Wird die FDP es bei der Bundestagswahl 2025 in den Bundestag schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 22%
Anderes 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Schwer zu sagen...es ist ja noch 2 Jahre hin.

Aber laut den aktuellen Umfragen dürfte es knapp werden, da sie nur zwischen 4 und 7 % liegen (nach 11,5 % in 2021).

Und unverdient finde ich das auch nicht! Lindner hat das gleiche Programm wie seit 40 Jahren, wobei er es noch mit hohlen Sprüchen anreichert und seinen 'coolen' Fotos unterfüttert. Die Arbeit seiner Minister ist schlecht und seine Kollegialität gegenüber seinen Partnern eine Katastrophe!

Als er 2017 sagte, dass es besser wäre NICHT als SCHLECHT zu regieren, dachten alle, es ginge um die Inhalte! Dabei haben alle Parteien nur noch einen unzuverlässigen und chaotischen Kindergarten zur Verfügung, der mit allem überfordert ist.

Ja

Einige AfD-Wähler werden sich aus taktischen Gründen für das geringere Übel entscheiden in der Hoffnung, einen potenziellen Koalitionspartner für die AfD in den Bundestag gehievt zu haben.

Nein

Es ist nicht sicher, aber wahrscheinlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻
Ja

Die FDP ist mir ehrlicherweise komplett egal. Sie haben keine eigenen Ambitionen und sind derzeit nur von Opportunisten geführt.

Ich glaube, dass sie reinkommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Anderes

Ich würde sagen denn wie CDU hoffentlich in der Opposition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche