Industrie verlässt Deutschland. Wie steht ihr zum Strukturwandel in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Freue mich auf den Wandel 67%
Freue mich nicht auf den Wandel 33%

4 Antworten

Ist mir egal. An sein Land zu denken, ist böse.

Die Belastung muss verteilt werden - die Schwachen dürfen nicht vergessen werden.

----

Klimakrise - noch weiter Weg auch international zu gehen

Industrie -> Wegzug -> aufpassen, dass sie nicht einfach woanders wie bisher weitermachen - CO2 Ausstoß etc.

-----

Chipfabrik, Medizin, etc. - man ist darauf bedacht, dass wichtige Wirtschaftzweige auch hier in Europa sind - Unabhängigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Wer soll das alles bezahlen wenn die Unternehmen abwandern?

Freue mich auf den Wandel

Wer würde sich nicht über eine Möglichkeit freuen wieder technologisch führend in einem Bereich zu sein wodurch man Produkte in die ganze Welt mit enormen Gewinn verscherbeln kann ???