Kommt jetzt die ultimative Steuer Erhöhung?

6 Antworten

Nein definitiv nicht.

zum einen ist deutschland nicht pleite. es gibt lediglich eine haushaltssperre für neue zukünftige ausgaben.

jeder muss jetzt 1 Monat sein ganzes Lohn abgeben

und selbst wenn Deutschland pleite wäre, solche Maßnahmen wären verfassungsrechtlich aus verschiedenen gründen nicht zulässig und politischer Selbstmord.

Die Politik der Ampel-Versagertruppe ist komplett Ideologie- statt Vernunft basiert, sie werden sich also an den Projekten die sie sich in den Kopf gesetzt haben festkrallen, komme was wolle.

Demnach werden sie nach Tricks und Lücken suchen, um das Geld was sie verbrennen wollen irgendwo anders aufzutreiben, das dürfte sicher sein.

Und ich traue ihnen auch problemlos zu, irgendeine zusätzliche Steuer oder Abgabe zu erfinden, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.

Es wird dann eher zu einem Putsch gegen die Regierung kommen, denn so was würde sich keiner gefallen lassen. Was die Regierung selbst verbockt hat, soll sie auch selber ausbaden.

Mein Vorschlag wäre die Militärausgeben drastisch kürzen. Das heisst nur noch Geld für die Bundeswehr und keines mehr für Waffenlieferrungen ins Ausland.

Des weiteren müssen Überflüssige Steuerverschwendungen, die es zu genüge gibt auf Eis gelegt oder abgeblasen werden. Über die Einführung einer Luxussteuer für Dinge die keiner braucht sollte auch nachgedacht werden. Da würden schon viele Milliarden zusammenkommen.

GelberJaguarX18  22.11.2023, 08:46

Hört sich nach Sozialismus an ...

am besten alles enteignen und beim kleinen Arbeiter in der Unter und Mittelschicht anfangen ...

eif wiederlich Leute die sowieso schon nicht viel haben weiter auszubeuten

jeder muss jetzt 1 Monat sein ganzes Lohn abgeben

Das mußte bislang noch niemand.

Ich denke nicht, das sowas kommt. Im Notfall wird einfach weiter Schulden aufgebaut.