Wie kann man den Sozialstaat von der Wirtschaft trennen damit Bürgergeld und Renten gesichert sind?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist alles ohne Wirtschaft nicht mehr gesichert 100%
Ist alles auch ohne Wirtschaft gesichert 0%

3 Antworten

Schwarzmalerei gab es immer schon...aber solange es genügend Essen, trinken und Medizin gibt, ist doch alles gut.

90% unserer Bedürfnisse sind künstlich erzeugte Bedürfnisse. Luxusbedürfnisse die wir nur aus Massenpsychologischen Gründen entwickeln.

Es gibt kein natürliches Bedürfnis nach Luxus, nur das Bedürfnis nach Status, da der Status mit besserer Ernährung und besseren Paarungsmöglichkeiten einher geht.

Unsere Konsumgesellschaft ist komplett gebrainwashed und hat das Wesentliche aus den Augen verloren.. wir brauchen weder Markenklamotten noch schicke autos noch flüge in den Urlaub...

EIne Konsumpause würde der überkonsumierten Gesellschaft doch gut tun, "harte" Zeiten helfen den fokus auf das zu rücken was wirklich zählt.

Wir brauchen das gegenteil von Dubai, ein bisschen Erdung, weil wir menschen eigentlich auch nur affen sind und dieses ganze Kasperle theater ein biscchen too much ist für unser Affenhirn.

Ist alles ohne Wirtschaft nicht mehr gesichert

Wirtschaft Industrie darüber laufen die Jobs wie kan das gesichert sein wenn die Ampel das zerstört Energie.Renten usw.ade.

Wie kann man den Sozialstaat von der Wirtschaft trennen damit Bürgergeld und Renten gesichert sind?

Gar nicht, und es gibt auf gar nichts eine Sicherheit im Leben :)