Die Wirtschaft schrumpft weiter obwohl Habeck was anderes sagt. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommerzbank hat recht 92%
Habeck hat recht 8%

9 Antworten

Was eintritt, weiß man erst 2025… und selbst wenn die Wirtschaft wieder marginal schrumpft (was nicht zu erwarten ist), wäre es noch immer der kleinste Rückgang im Vergleich zu den letzten zwei Krisen (man Blicke auf die Zahlen von 2009 und 2020, beides mit einer rechten Partei am Ruder).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
FunfNachZwolf
Fragesteller

Produktivität ist aktuell schon fast auf dem Corona Tief von 2020. Tiefer gehts dank Habeck.

sa652ma  10.11.2023, 20:40
@FunfNachZwolf

Aha, diese Information beziehst du woher? Laut aktuellen Daten (zur gesamten Volkswirtschaft) befindet man sich nämlich nach wie vor über dem Niveau von 2020 und zwar deutlich.

Man weiß noch nicht wer recht hat. Fakt ist aber, dass optimistische Anleger die Wirtschaft ankurbeln.

Ohne Wirtschaft dürften Bürgergeld und Renten wegen Habeck bald weg sein.

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Wir drucken einfach fleißig Geld. So gibt es dann auch noch eine höhere Inflation und deshalb mehr Steuereinnahmen. Also alles bestens.

Naja, kann schon sein, dass die Wirtschaft Dank der starken Inflation wachsen wird. Davon hat der Bürger aber nichts. Auf Umwegen ausgedrückt, 7 % genommen bekommen und dafür woanders 1,4% dazu bekommen? Miese Rechnung.

Kommerzbank hat recht

Habeck ist falsch informiert macht immer falsche Forderungen will aber nie zugeben das da alles falsch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung