Deutschland beim Wirtschaftsausblick auf letzten Platz. Sollte man den Firmen verbieten ins Ausland zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, verbieten 50%
Nein, nicht verbieten 50%

4 Antworten

Nein, nicht verbieten

Die Wirtschaft funktioniert anders, da kann nichts verboten werden, weil es dann nur noch eine Insolvenz mehr in DE geben würde, weil sie z. Zt. immer häufiger anfallen.

Die Rahmenbedingungen müssen stimmen, einmal günstige Energien fuer die Produktion, damit die Wettbewerbsfähigkeit gegeben ist, wer nur die Preise erhöht, bleibt zeitverzögert ohnehin auf die Strecke.

Somit liegt der Fehler bei der Politik weil fahrlässig gehandelt wurde, die Ideologie wurde der Vorrang gegeben, zumal man mit den USA ihren Interessen, sich selber schadete. Damit meine ich diese Sanktionen und das abwenden vom Erdgas.

https://www.rnd.de/wirtschaft/steigende-strompreise-bis-zu-60-prozent-steigerung-im-winter-moeglich-auch-beim-gas-droht-RW24LBBMGQM6ZWP7V7H4KYUNFA.html

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, nicht verbieten

Stell die Frage bitte nochmal in einem Jahr, wenn die USA mit Volldampf in die Rezession gesteuert sind.

Ich meine das Land, in dem "Schuldenbremse" nach wie vor ein Fremdwort ist und man lieber alle Jahre wieder eine Schuldenkrise veranstaltet, um dann nach dem großen Kuhhandel fröhlich weiter auf Kosten der nächsten Generationen zu leben.

Nein, nicht verbieten

Man tut es den Firmen gleich.

Nein, nicht verbieten

Nein.

Sollte kein freiheitliches Land machen. Aber man sollte drüber nachdenken mitzugehen.