Deutschlands GSG9 | Beste Spezialeinheit?

9 Antworten

Spezialeinheiten zu vergleichen ist wie Quartett https://de.wikipedia.org/wiki/Quartett_%28Kartenspiel%29 spielen

Spezialeinheiten sind auf ihre Aufgabe ausgerichtet. Ich ihrer Richtung sind sie Spitze. Es gibt in Deutschland eine Reihe von Spezialeinheiten. Die GSG9 der Bundespolizei ist gut in polizeilichen Einsätzen. Die SEK sind auch nicht schlechter weil sie zu Landespolizei gehören und die örtlichen Bedingungen besser kennen. Bei Wettkämpfen der Spezialeinheiten haben SEK auch die GSG schon besiegt. Das macht aber unter den Einheiten nicht wirklich was aus weil man sich kennt und weiß das die eine andere Spezialisierungen hat als die andere.

Gerade was du in Fernsehen siehst solltet du sehr skeptisch betrachten.

Die besten Spezialeinheiten der zeichnen sich unter anderen dadurch aus das so gut wie garnichts nach Außen dringt.

Schau mal an was du über die SEALS alles findest, z.B.https://de.wikipedia.org/wiki/Act_of_Valor . Über die Deltas findest du sowas nicht oder nur am Rande wie z.B. in https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Hawk_Down Kein Wunder das die Deltas zu den Seals einfach nur Rettungsschwimmer sagen.

Die GSG 9 war nach Mogadischu in der Öffentlichekeit, ähnlich wie das SAS das 1980 die iranische Botschaft in London gestürmt hat und da dummerweise gefilmt wurde.

Es gibt weltweit etliche Spezialeinheiten. Je weniger von ihrer Arbeit nach Außen dring desdo besser ist es. Es wird nie eine Antwort geben welche die Beste ist. Und das ist gut so.

Lies mal die Bücher von Tom Clancy oder Andy McNab. Oder schau mal die Serie https://de.wikipedia.org/wiki/Strike_Back.

http://spartanat.com/

Die GSG9 ist einfach viel besser ausgestattet. die SEKs machen jedoch viel mehr Einsätze.

0

GSG9 ist eine sehr gut ausgebildete Anti-Terror-Einheit der Bundespolizei. Das Training von ihnen ist härter als beim Militär. Es gab schon sehr viele Tests von verschiedenen Spezialeinheiten, die sich mehr oder weniger untereinander verglichen haben. Da schnitt GSG9 am besten ab.

Also ob GSG9 die beste Spezialeinheit der Welt ist, ist schwer zu sagen. Navy Seals (Amerika) etc. wird sicherlich noch einen Tick "besser sein", obwohl "gut" in diesem Fall sehr relativ ist.

navy seals sind beim militär vergleichen kann man die gsg9 mit dem s.w.a.t

0
@azeri61

Stimmt auch wieder, da hast du recht. Aber GSG9 nimmt doch auch Auslandseinsätze im Gegensatz zu SWAT entgegen, oder? Ich glaube SWAT kann man eher mit dem SEK vergleichen.

0

am nähsten kommt dem gsg9 das HRT des Fbi (hostage rescue team) beides bundesbehörden mit den fast selben aufgaben

0

Naja...kann man so sehen. Sie sind schon eine mega gute Spezialeinheit. Haben auch öfter die Combat Team Converence gewonnen. Allerdings gewinnen die ab und zu auch mal andere Einheiten...z.B. letztes Jahr die Spesnaz....also schwer zu sagen.

Frauen & spezialeinheit?

Liebe Leute ich interessiere mich so gerne für die türkische spezialEinheiten. Als Frau. Hat es irgenein Frau svhonmal in der Türkei geschafft dort rein zu kommen oder darf man das garnicht? Ihr wisst nicht wie ser iCh da mitgehören will. Ich weiß das die erste Operation meine letzte sein Kann aber das juckt mich nicht! Ach ja noch eine frage gehen Frauen auch auf operationen/görev mit ich sehe viele Bilder vielleicht liegt es daran dass Frauen es noch nicht rein geschafft haben oder wie kann es mir jemand erklären?

An alle : ich würde von Deutschland in die Türkei ziehen mein leben hängt davon ab ich weiß aber ich würde für mein Land alles tun milliarden von uns sind für uns gestorben! Viele männer würden für deren Länder alles tun aber da dürfen auch mAl Frauen reden?

Danke im voraus Geschwister!

...zur Frage

Spezialeinheiten - körperliche Beschaffenheit

Hallo,

meine Frage ist, ob Personen bei Sondereinsatzkommandos wirklich KEINE körperliche Beeinträchtigung haben...

Weil wenn man sich so umsieht, da ist doch kaum ein Mensch zu 100% "vollkommen gesund", oder?

Plattfüße, ein Bein länger als das andere, leichte Rückenverkrümmung oder irgendwas an nem Zahn etc... Das haben doch viele Menschen...

Dürfen das Leute die zB bei der GSG9 tätig sind auch haben? Beziehungsweise in leichterem Maße? Zum Beispiel habe ich eine ganz leichte Wirbelsäulenverkrümmung(Skoliose), wo mein Orthopäde meinte, dass diese sich mit Rückentraining erheblich verbessern würde (die Muskulatur ist nicht bei mir so ausgeprägt :D). Angenommen man wäre psychisch so stark aber einziges "Problem" wäre eine dieser genannten "Einschränkungen" im physischen Bereich, wäre man dann bei den Spezialeinheiten ungeeignet? Weil kann mir das nicht richtig vorstellen, bei all dem was man sieht?!

Viele Grüße Rudi

...zur Frage

Wieviel geld kriegt ein TürkischeSpezialeinheiten?

Also ich wollte später mal aus Deutschland in die Türkei für immer zieht und dass ein Mädchen/Frau auch dort arbeiten kann also auf türkisch (Polis özel harekat) ich würde hier noch die mittlere reife hoffentlich schaffen und dann vielleicht dort hin ziehen. Ich weiß nur nicht wieviel Geld man kriegt und was man als Abschluss braucht. Achso ich hab in Wikipedia noch gelesen dass man 2teile hat zum ausbilden die so dreiEinhab jahre dauern würde. Ich würde alles tun nur um dort abreiten zu können. Bitte alllllle! Alle Infos reinschreiben egal was bitte! Ich will mich besser informieren aber ich wI'll hier auch noch was hören bitte Leute! DankeIm vorraus

...zur Frage

Vorteile bei Spezialeinheiten wenn man klein ist?

Hi ich bin 19 Jahre alt, ungefähr 167cm groß und mein Traum ist es, irgendwann Mitglied in einer Spezialeinheit zu sein, wie z.B. der Gsg9.

Ich bin sehr sportlich, stark, schnell, beweglich, hab ordentlich Ausdauer und mache seid einigen Jahren Taekwondo und Krav maga...

Ich weiß für gewöhnlich schaffen es eher normal große Leute zu solchen Einheiten, aber meint ihr ich kann das mit meinen Eigenschaften "ausgleichen".

Und bitte verschont mich vor dummen Antworten... Ich weiß selbst wie schwer, das auch als normal großer Typ ist!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?