Die Baubranche bricht massiv ein, habe ich gelesen, viele Firmen haben Insolvenz angemeldet, weshalb braucht man dann noch Fachkräfte aus dem Ausland?

4 Antworten

Weil die guten Deutschen sich für diese Jobs zu fein sind.

Wann fängst du auf dem Bau an? Als aufrechter Deutscher ist das deine Pflicht, die deutsche Wirtschaft zu stärken.

bergsteiger4711  11.02.2024, 14:44

"Wann fängst du auch dem Bau an?" Was ist denn das für ein Satz?

LeWe23  11.02.2024, 14:48
@bergsteiger4711

Es hätte "auf dem Bau" heißen sollen. Klasseäisvher Tippfehler. Das müsste man eigentlich erkennen und den Satz trotzdem verstehen.

Hallo,

das widerspricht sich nach "Politikerdenke" doch nicht. Die glaubt sicher, weil die Fachkräfte fehlen, gehen die Baufrirmen ein, wobei denken bei Politikern????

Grüße aus Leipzig

Da steckt wohl eine gewisse Lobby dahinter die gute und billige Leute sucht weil wir deutschen zu teuer geworden sind!

Die Baubranche könnte sehr schnell wieder gewinnbringend beschäftigt werden, wenn man ein großangelegtes Programm für den sozialen Wohnungsbau auflegen würde. Und DANN würden auch wieder viele Bauerarbeiter fehlen. Da braucht man nicht nur Ingenieure

bergsteiger4711  11.02.2024, 14:46

Wir brauchen keinen sozialen Wohnungsbau, wir müssen nur abschieben. Dann hat sich das Problem erledigt.