Hat Ulrike Malmendier recht?

3 Antworten

Die echten Fachkräfte werden durch ganz andere Dinge vergrault: Hohe Steuern, übermäßige Bürokratie, schlechte Infrastruktur (insbesondere digitale), hohe Strompreise, usw.

Blödsinn, die wirklich was auf dem Kasten haben, im Ausland, die kommen nicht nach Deutschland. Die gehen nach Kanada in die USA, oder in die Schweiz. Hierher kommen hauptsächlich Leute welche das Sozialsystem ausnutzen wollen. Sie brauchen nur Asyl zu schreien. Und schon gehen die Sozialkassen auf. Der deutsche Steuerzahler ist doch so doof und füllt sie immer wieder. Er bezahlt auch sehr gern hohe Preise. Es hilft nur noch die AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Natürlich hat sie recht. Die Politik bei uns wird aus dem Ausland intensiv beobachtet. Insbesondere von den Fachkräften, die etwas anders aussehen, als der Mitteleuropäer. Bei dieser vorhandenen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus werden sich diese potentiellen Arbeitskräfte hüten, sich bei uns zu bewerben.

DorSaggse
Fragesteller

Sicher. Die potenteillen Arbeitskräfte kommen nicht zu uns. Nur die Arbeitskräfte. Die ohne das Attribut "potentiell".