Würde die AfD meine Meinung teilen?

12 Antworten

Wer teilt meine Meinung ?

Idioten?

Wenn du aus deiner Protestaktion aufwachen solltest, ist es hoffentlich noch nicht zu spät, sich dem "System zu unterwerfen".

Ich kann mir keinen Partner für dich vorstellen, der mit dir eine Familie gründen und die nächsten 55 Jahre Anträge stellen will.

Ein Tierzüchter würde sagen, Reinrassige sind keine Arbeitstiere. Die braucht man nur zur Fortpflanzung.

Absolut nicht.

Bild zum Beitrag

Da steht klar was der Plan ist.

Egal welche Herkunft: Empfänger von Transferleistungen sollen sich entscheiden ihr Wahlrecht auszuüben oder weiterhin Leistungen zu beziehen.

Bürgergeld-Empfänger sind der AfD mindestens so verhasst wie Ausländer und sollen dementsprechend ihre Bürgerrechte verlieren.

Abeitszwang bei Bürgergeld-Bezug wird sogar ganz offen gefordert.

Die AfD lohnt sich nur für wohlhabende Menschen. Das ist ja der Witz. Den meisten Ihrer Wähler würde es unter einer AfD-Regierung sehr viel schlechter gehen, denn die AfD ist antisozial und marktradikal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Recht, Arbeit, Beruf)
BennTheMan  05.03.2024, 01:54

Solange die Marktschreier der AfD, deren Fans weiterhin mit Parolen füttert, zwischen deren Zeilen das steht, was der extremere Haufen hören will, kommt auch keiner von denen mal auf die Idee, sich ernsthaft mit deren Parteiprogramm zu befassen...

vanOoijen  05.03.2024, 01:59
@BennTheMan

Fairerweise muss man sagen dass das nicht im Parteiprogramm steht - aus gutem Grund. Aber da stehen viele der tatsächlichen Pläne nicht drin.

Millionen Menschen vor die Wahl zu stellen zu verhungern oder ihr Wahlrecht auszuüben ist jedenfalls ein klarer Angriff auf die FDGO.

BennTheMan  05.03.2024, 02:02
@vanOoijen

Leicht angedeutet kann man es schon rauslesen: stärkere Förderung der heimischen Wirtschaft und Industrie geht zu Lasten der Arbeitnehmer und des Sozialstaats

Rjinswand  05.03.2024, 08:50
@vanOoijen

Naja im Grundsatzprogramm steht schon ein bisschen was dazu.

Z.b das man die Argentur für Arbeit auflösen will und das ganze einer "Privaten Behörde" übergeben will.

Außerdem soll eine "Aktivierende Grundsicherung" eingeführt werden.

Was das heißen soll wird nicht näher ausgeführt, ich kann mir das allerdings recht gut vorstellen.

vanOoijen  05.03.2024, 11:15
@Rjinswand

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die Jobcenter werden zu Sklavenzentralen einer schlimmstmöglichen Zeitarbeitsfirma.

Gruselige Vorstellung.

Du machst also genau das selbe wie die von dir angesprochenen "Soziallleistungsbetrüger", nur mit der einzigen erbrachten "Leistung", dass sich deine Eltern hier und nicht woanders auf die Welt gebracht haben? Wärst du in einem ärmeren Land geboren wärst du also mit Sicherheit der erste der nur wegen der Sozialleistungen nach Deutschland geht. Du kostet den Arbeitern genauso Geld wie jeder andere Bürgergeldempfänger. Aber red dir ruhig weiter ein, dass das ein Protest sei und du nicht nur zu faul zum arbeiten bist..

Eher nicht! AFD will niemanden unterstützen wer nicht schon genug Steuern gezahlt hat. Deine Herkunft ist in diesem Fall egal.