Was haltet ihr von Protestwahlen?

17 Antworten

Ich bin mit den parteipolitischen Prämissen "meiner" Partei zwar auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich zufrieden mit dem Resultat der Protestwahl einer anderen demokratisch orientierten Partei. Wenn selbst diese Protestalternative demnächst vermutlich weg fällt, werde ich aus Protest gegen Demokratiefeindlichkeit halt wieder meine Stimme meiner ursprünglichen Partei zur Stärkung demokratischer Grundwerte geben.

Nicht wählen ist letztlich nämlich auch keine Option.

Davon halte ich gar nichts. Einfach aus dem Grund, weil man es denen da oben einmal so richtig zeigen will, die Demokratie zu zerstören, ist idiotisch.

Ich kann verstehen, wenn jemand denkt, dass in der Regierung nur Idioten sitzen. In der Pauschalität vielleicht dem ein oder anderen gegenüber etwas ungerecht, aber ich kann es verstehen. Aber was ich absolut nicht verstehe, ist dann als Reaktion darauf die noch größeren Idioten zu wählen. Das ergibt für mich keinerlei Sinn. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn man mit der Politik pauschal unzufrieden ist, sollte man eher das geringere Übel wählen. Nicht das Größere.

Naja wenn Politiker immer abgehobener werden , und ihre Bürger nicht mehr ernst nehmen, dann muss man sich nicht wundern das sich Leute Alternativen Suchen und ich bin Kein Fan der AfD versuche er nur zu erklären, aber letztendlich bin ich da gelassen ich kann mir nicht vorstellen und glaube nicht das sich viel ändern wird selbst wenn eine AfD in die Bundesregierung kommt dafür ist dieses System zu verlogen und Scheindemokratisch dann soll doch dann die AfD "aufräumen" wie sie schön sagt und beweisen was sie sagt die Frage ist aber werden die Migranten vor allem Clans ihre Hände ausstrecken und sagen klar schiebt mich ruhig ab ohne Gegenwehr wenn eine AfD tatsächlich in die Bundesregierung kommen sollte wird sie keine 6 Monate durchhalten da bin ich mir sicher weil sehr viele sie erst gar nicht als Regierung anerkennen werden wartet es einfach ab =) es wäre Aufjedenfall sehr schlecht für Deutschland allein wegen Deutsche Geschichte wenn eine AfD in die Regierung kommen sollte viele Länder werden dann ein Bogen um Deutschland machen=) langfristig werden Populisten immer scheitern egal wer es ist Kurzfristig können sie gewinnen aber wenn es ums eingemachte geht scheitern sie=)

Irgendjemand708
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort! Das zeigt einfach wieder dass die AFD nur eine große Klappe hat und kaum Ahnung.

wegen der ganzen Situation hier in Deutschland

Ja, wenn es dem Esel zu gut geht geht er aufs Eis.

Wenn jemand meint es ginge ihm in D nicht gut soll er mal schauen wie es ihm in nationalistisch regierten Ländern gehen würde.

Irgendjemand708
Fragesteller

Finde es etwas schade dass du so denkst. Natürlich geht es hier uns im Vergleich zu anderen Ländern gut, heißt aber nicht dass wir uns nicht über die Politik und ihre Spielchen nicht aufregen dürfen.

ES1956  20.07.2023, 17:40
@Irgendjemand708

Hat ja keiner was gegen konstruktive Kritik aber aus Protest AfD zu wählen ist wie weil das Bier zu warm ist aus dem Klo zu trinken.

Irgendjemand708
Fragesteller
@ES1956

Ja das stimmt! Nur der Kommentar hier meinte dass es uns in Deutschland zu gut ginge, weswegen ich mich darauf beziehen wollte :)