Eure Meinung zu den Protesten GEGEN die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Finde ich sehr gut! 64%
Finde ich nicht gut 29%
Mir egal.. 7%

10 Antworten

Finde ich sehr gut!

Wird Zeit, gegen die blaunen Demokratiefeinde und Menschenverächter vorzugehen

Finde ich nicht gut

Organisierter Protest, kam doch die Nachricht wie geplant das Rechtsradikale mit AFD und Werte Union dabei waren in einer Wannseekonferenz 2. Warum organisiert? Gerade als die Regierung in die Enge getrieben wurde durch Bauern und Asylgegner schüttelte man die Meldung aus dem Ärmel. Fällt das denn Niemanden auf? Ein Demonstrant mit dem Schild "Hallenser" gab beim MDR ein passenden Kommetar. Da ich selber Hallenser bin ,war der Typ kein Hallenser. Das war einer den man mit Bussen dort hin zur Demo transportiert hat.

Mir egal..

Wer das meint, machen zu müssen, soll es tun.

Finde ich sehr gut!

Ich komme gerade im Moment von einer solchen Demo nach Hause zurück.

Es waren viel mehr Teilnehmer dort als angekündigt bzw. vermutet.

Von der Oma bis zum Punk war es ein Querschnitt durch die Gesellschaft. Es gab keine Unterwanderung durch Pro-Palästina-Demonstranten. Generell waren Ausländer die absolute Minderheit unter den Demonstranten, obwohl es sie ja anging - aber eben nicht nur.

Die Demo blieb friedlich. Es gab hier keine Gegendemo. Demonstranten und Polizei haben sich vorbildlich verhalten. Es gab keine Ausschreitungen und keine Polizeigewalt.

Die ganze Innenstadt wurde geflutet. Passanten haben Beifall geklatscht und teilweise in Sprechchöre eingestimmt. 500 Personen waren angemeldet. Bei der Auftakt- und Schlußkundgebung waren 3-4000 Menschen anwesend. Auf dem Weg noch mehr. Die Veranstalter sprachen von 10.000 Teilnehmern. Da ich meine Stadt und die Straßen und Platzgrößen von früheren Demos kenne sind in der Spitze 5000-5500 Personen eine realistische Schätzung von mir persönlich.

Wieviele Personen Presse und Polizei gezählt hat kann man erst morgen lesen.

Die Bilder von der Auftakt- und Schlußkundgebung zeigen weniger Menschen als wirklich da waren. Viele haben 3 Stunden laufen in der Kälte nicht bis zum Ende durchgehalten und bei den anfänglichen Fotos waren noch nicht alle angekommen.

Ich habe ja teilgenommen und war nicht als Reporter da.

Manche Oma sagte jedoch am Schluß: "Und nächste Woche wieder!"

Bild zum Beitrag

Photo: ©️ bco

Nachtrag: Unsere Polizei hat doch gerade bereits ihre Meldung veröffentlicht. Sogar die Polizei bestätigt die Zahl von 10.000 und übertrifft meine persönliche Schätzung damit um das Doppelte. Und man kann der Polizei wirklich nicht nachsagen, dass sie pro Antifa und anti AfD sei, oder?

POL-AC: Versammlung der ANTIFA Aachen - hoher Zulauf in Aachens Innenstadt - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5696088

Photo: ©️ bco

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Recht, Politik, Deutschland)  - (Recht, Politik, Deutschland)
Hummingbird666  20.01.2024, 20:25

Sind ja doch einige gekommen :) Ich hab es gerade schon bei Google News gelesen.

In Dortmund hat die Polizei 35.000 gezählt. Ich bin echt happy und irgendwie stolz, daß in meiner Stadt so viele mitgemacht haben.

Es waren alle Altersklassen da, alles war friedlich und es gab viele Plakate. Bei uns waren auch kaum Ausländer. Überall standen Zuschauer an der Straße oder auf Brücken.

Ich hätte mir etwas mehr Krach gewünscht. Sprechchöre, Trommeln und Trillerpfeifen gab es nur ganz vorne.

Die Redner am Ende haben gute Reden gehalten und sich gewählt ausgedrückt. Nur einer konnte das nicht so gut, aber der kriegte den meisten Applaus, weil der immer das F-Wort benutzt hat 😁

Ich fühle mich jetzt viel besser, wo ich weiß, daß es in ganz Deutschland so viele vernünftige Leute gibt👍

Hummingbird666  20.01.2024, 20:52
@vanOoijen

Vorhin kam in den Nachrichten, daß die Werteunion eine Partei gründen wird. Eine Expertin sagte in einem Kommentar dazu, daß die Werteunion und die AfD sich gegenseitig zerfleischen werden (könnten). Das wäre das beste. Das wäre in etwa das, was viele immer geglaubt haben, nämlich daß die AfD sich selbst zerlegt. Es ist viel möglich bis zu den nächsten Wahl. Ich bleibe hoffnungsvoll.

vanOoijen  20.01.2024, 21:12
@Hummingbird666

Da sollte man nicht zuviel Hoffnung hineinsetzen.

Ich prognostiziere der Werteunion als Partei 3-5%.

Immerhin kann die der CDU/CSU 2%, der AfD 2% und der FDP das entscheidende eine Prozent klauen.

Finde ich nicht gut

Weil es Volksverhetzung gleicht, wenn gegen eine demokratisch gewählte Partei entsprechend gehetzt und skandiert wird, sie solle verboten werden und es momentan regelrechte Hetz-Kampagnen wegen angeblicher rechtswidriger Treffen und Äußerungen in Potsdam, Wannseekonferenz, Thema Remigration gibt. Das zeigt ganz deutlich, dass man eine von 1/4 der Bevölkerung demokratisch gewählte Partei einfach weg-eleminieren und ausschalten/verbieten will und das ist GEGEN DIE DEMOKRATIE. Demokratie lebt vom Diskurs, vom Austausch aber es tauscht sich keiner aus, man blockiert alles was geht, das ist eben kein demokratischer Diskurs.

Dass die AfD aber laut Verfassungsschutz nichts rechtwidriges gemacht hat bei diesem Treffen, sieht man hier:

🕵️‍♀️Geheimtreffen? Dr. Gottfried Curio ENTLARVT Correctiv-Propaganda! AfD-Fraktion im Bundestag (youtube.com)

Übrigens wurde Correctiv (u.a.) mit 2,3 Millionen Euro von der Bundesregierung (u.a.) zur "Stärkung des Journalismus" bereichert...

Bund fördert Projekte zur strukturellen Stärkung des Journalismus – Förderung von zehn Projekten mit rund 2,3 Millionen Euro (bundesregierung.de)

Opololski  20.01.2024, 19:09

Nun ja, dieses Geheimtreffen hat man ja auch dazu benutzt um dieses neue Staatsbürgerschafts Gesetzt zu verabschieden. Ich meine ja nur, dieses Treffen fand am 25.11.2023 statt, veröffentlich wurde es aber am 10.01.2024. Ist es wirklich Zufall, das genau 9 Tage danach das Gesetzt verabschiedet wurde? Ist das nicht alles auf gezielte Propaganda und Manipulation hinausgelaufen?

Legion73  20.01.2024, 19:40

Das nennt sich Wiederstand gegen Republikfeinde.

Crack  20.01.2024, 20:15
dass man eine von 1/4 der Bevölkerung demokratisch gewählte Partei

Wann wurde denn die AfD von 1/4 der Bevölkerung gewählt?
Umfragen sind keine Wahlergebnisse.

Erstens wurde sie zuletzt von 10,3% gewählt,
zweitens wählt nicht die Bevölkerung, sondern die Wahlberechtigten.

Bevor Du anderen vorwirfst, sie würden keinen Diskurs pflegen, möchte ich Dich daran erinnern, dass Du immer noch den Nachweis für Deine Behauptung schuldig bist, der Verfassungsschutz hätte Correctiv in Sachen Geheimtreffen widersprochen.

Dein Video von Curio kann kein Beweis sein, da nicht unabhängig,
Curio ist in einer Verteidigungsposition.
Den Inhalt des zweiten Linkes deutest Du auch völlig verfälschend um, indem Du die komplette Summe Correctiv zuordnest, obwohl sie an 10 Organisationen ging.

Ist das Dein System, dass Du ständig mit Halbwahrheiten und Lügen agierst oder bemerkst Du Deine zahlreichen Fehler nicht?