Spielen die gewalttätigen Proteste gegen den AfD-Parteitag in Essen der AfD in die Hände?

6 Antworten

Was ich bei dieser Demo überhaupt nicht verstehe, ist, dass sich manche Demonstranten vermummen. Entweder ich zeige "Gesicht gegen rechts", oder ich habe auf der Demo nichts zu suchen. Vermummen ist Feigheit, vermutlich sind sie auch nur auf Krawalle aus. Hat aber dann mit den Inhalten der Demo nichts mehr zu tun.

Und genau solche Typen spielen der AfD in die Hände.

Natürlich spielt das der AfD in die Karten.

Erst die dämliche Aktion mit dem Versuch, den Mietvertrag rechtswidrig zu kündigen.

Nun gewaltsame Proteste

Wie dumm muss man sein ...?

Ja. Und sie checken es einfach nicht. Was will man denn auch als Demokrat dagegen sagen? Und nein, ich bin kein Freund der AfD.

Es bewirkt auf jeden Fall nicht die Menschen anders zu wählen, wieso auch?

1000.000 sind sehr viele Menschen. Aber nicht 80 Millionen. Wie zu Beginn des Jahres die Demonstrationen gegen Rechts. Friedlich zu protestieren finde ich wichtig. Aber in Essen das ist schon wieder ganz das Gegenteil zum Teil zumindest. Und auch die AfD hat das Recht auf ihren Parteitag Punkt.

Stellen wir uns vor Demonstranten würden den Bündnis 90 Grünen Parteitag blockieren. Dann wäre nun schon der Notstand ausgerufen, nachdem Motto unsere Demokratie ist in Gefahr.

Die SPD macht weiter ihre links ideologische Agenda, und punktet eben genau in dem Becken, wo sie eh haben. Aber die Arbeiter usw sind weiterhin gezwungen sich anderweitig Gehör zu verschaffen.

EragonArya  29.06.2024, 15:01
Stellen wir uns vor Demonstranten würden den Bündnis 90 Grünen Parteitag blockieren. Dann wäre nun schon der Notstand ausgerufen, nachdem Motto unsere Demokratie ist in Gefahr.

Was ist den bei den Grünen am politischen Aschermittwoch passiert? Und gab es danach massive staatliche Repressalien?

Super85  29.06.2024, 16:29
@EragonArya

Da hast du durchaus recht. Es waren aber Aktionen von Landwirten. Mit denen man im Austausch stand.

EragonArya  29.06.2024, 23:59
@Super85

Und Landwirte sind irgendwie anders als "Demonstranten"?😅

Weil sie die Straßen mit Treckern blockieren und Misthaufen abwerfen, statt Sitzblockaden anzuhalten, oder warum jetzt?