Was haltet ihr von der Meinung der Afd und dem was sie erreichen wollen?

4 Antworten

Warum zurück in das Zeitalter zwischen Mittelalter und 2. Weltkrieg ? Die Krise Deutschlands ist die Krise, die jedes Land gerade durchlebt. Man kann sich nicht davor schützen, indem man das Weltgeschehen einfach ausblendet. Derzeit gibt es durch Bürgerkriege ein Riesenflüchtlingsproblem, welches jedes Land betrifft, in dem man sicher leben kann. Die Menschen müssen ja irgendwo hin, wenn sie überleben wollen, ähnlich, wie die Juden seinerzeit. Die AfD sagt nur "bei uns nicht" ! Das ist keine Lösung, das ist einfach nur Dummheit. Niemand will Terroristen im eigenen Land, niemand will Armut für die eigene Bevölkerung, niemand will eine erhöhte Kriminalität - auch unsere Regierung will das nicht. Aber es ist nicht dadurch zu verhindern, in dem man sagt, die Regierung ist schuld an der Krise, sie ist es nämlich nicht, sondern sie versucht, verantwortungsvoll mit etwas umzugehen, was nicht zu verhindern ist. Die AfD tut NICHTS für die Deutschen, sie spaltet nur, ist gegen alles und behindert.

Ist halt eine normale Politische Einstellung. So wie es sie vor 30 Jahren noch jede Partei mehr oder weniger vertreten hat. Und in fast jedem Land von jeder Partei vertreten wird. In so gut wie jedem Land würden die Grünen, die spd, die linke oder auch die fdp als extremistisch angesehen werden. Die AfD ist die einzige Partei die Deutschland vor dem Untergang retten kann.

verreisterNutzer  26.10.2023, 12:27

Hahaha! Ich habe lange nicht mehr so einen geballten Unfug gelesen.

Und in fast jedem Land von jeder Partei vertreten wird.

Bitte Quellenangaben, dass ALLE Parteien irgendwann AfD-Parolen und Dummgeschwätz vertreten haben.

In so gut wie jedem Land würden die Grünen, die spd, die linke oder auch die fdp als extremistisch angesehen werden.

Bitte auch hierzu seriöse Quellenangaben, die deine Behauptung beweisen könnten!

simoncaspar  26.10.2023, 12:31

Totaler Unfug, du weißt nichtmal was extremistisch bedeutet. Nämlich Verfassungsfeindlich. Und das ist hier einzig und allein die AfD.

Maxideraxi  26.10.2023, 12:35
@simoncaspar

du weist anscheine nicht was Verfassungsfeindlich bedeutet Verfassungsfeindlich ist nicht gleich extremistisch.

simoncaspar  26.10.2023, 12:37
@Maxideraxi

doch, Extremistisch schließt per Definition Verfassungsfeindlichkeit ein...

simoncaspar  27.10.2023, 13:54
@Maxideraxi

Doch...

https://www.lpb-bw.de/extremismus-definition

Es gibt keine einheitliche Definition des Begriffs Extremismus. Wohl aber gibt es eine Gemeinsamkeit, die die unterschiedlichen Annäherungen an den Begriff verbindet: Extremismus lehnt den demokratischen Verfassungsstaat und seine Werte ab. Er missachtet Menschenwürde und Rechtsstaatlichkeit [...]

Und lehnt damit zwangsweise die Verfassung ab.

Maxideraxi  27.10.2023, 16:21
@simoncaspar

"Es gibt keine einheitliche Definition des Begriffs Extremismus" In Österreich beispielsweise ist rechtsextremismus nicht mal strafbar. Also bitte. Du kannst nicht 2 sachen gleichsetzten.

simoncaspar  27.10.2023, 20:24
@Maxideraxi

Weiter hast du wohl nicht gelesen oder? Alle Definitionen eint.....

Und das hier ist ein deutsches Forum und es geht um eine deutsche Partei, andere Länder interessieren da nicht.

Das andere nennt man in der Politikforschung übrigens Radikalismus.

Superhasenmaus  26.10.2023, 12:38

Mal gut, dass Du Österreicher bist und anzunehmender Weise auch in Deutschland noch nicht wählen dürftest.

Übrigens: Googeln können spricht nicht für eine Hochbegabung.

Maxideraxi  26.10.2023, 12:41
@Superhasenmaus

Jetzt wieder Scheinsargument Österreicher. Ob ich eine Partei wählen könnte hat nicht damit zu tun ob ich eine valide Einschätzung über diese Treffen kann. Ich bin Politiker hab mehrere Positionen innerhalb der FPÖ und hab dementsprechend schon viele AfD Politiker getroffen.

Ich finde sie gut und gehe bei 90% mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Die AfD ist eine offene und klare rassistische, völkische und homophobe Partei. Sie wird vom Verfassungsschutz nicht nur beobachtet, sondern auch als rechtsextremer (d.h. Verfassungsfeindlicher) Verdachtsfall eingestuft, sie hat außerdem Gerichtsverfahren gegen diese Einstufung verloren.

Die AfD wird von einem Großteil der Politikwissenschaftler mittlerweile als rechtsextreme Bestrebung angesehen. Um dieses Tier nochmal zu verdeutlichen:

"Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht" Jörg Meuthen, AfD
"Antifa? Ab ins Konzentrationslager!" Mirko Weisch, AfD
"Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen" Andreas Gehlmann, AfD
"Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohnten Asylantenheim Anzündet" Marcel Grauff, Referent für Christina Baum und Heinzer Merz, AfD
"Wir sollten eine SA gründen und aufräumen" Andreas Geithe, AfD
"Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte" Dubravko Mandic, AfD
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD
„Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.“ Beatrix von Storch, AfD
„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ Petr Bystron, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“ Holger Arppe
"Wir werden sie jagen" Alexander Gauöand, AfD
"Wenn wir kommen dann wird ausgemistet" Markus Frohnmeier, AfD
"Dem Flüchtling ist egal an welcher Grenze er stirbt" Günter Lenhardt, aAfD
"Wir werden auf den Gräbern tanzen" Andreas Kalbitz
"Wir haben nicht das Problem des Antisemitismus hier, sondern das Problem der deutschenfeindlichkeit" Wolfgang Gedeon, AfD
Maxideraxi  26.10.2023, 12:39

Hetze hetze und noch mehr hetze dann eine Einstufung einer Organisation die maßgeblich auf Aufbau des NSUs beteiligt war. Politikwissenschaftler gibt es sowieso wie Sand am mehr. Politikwissenschaftler ist kein geschützter Begriff, ich darf mich auch Politikwissenschaftler nennen. Und dann die berühmte Liste von gefälschten Zitaten.

Maxideraxi  27.10.2023, 16:20
@simoncaspar

Ich geh die Zitate jetzt nach nummern ab.

1) Das Zitat ist auch völlig unproblematisch

2) Hierbei ging es um darum das Herr Meuthen ausagen wollte das er denkt das die person ihren job nicht gut macht und in dieser organsiation machen einige ihren job schlecht und man sollte sie deshalb rauswerfen, völlig legitim

3) Er ist nicht mittlerweile ausgetreten, er ist unmittelbar darauf ausgetreten weil er der gesagt hat das die afd nicht seine ansichten vertritt, warscheinlich wurde er dafür innerparteilich ordentlich kritisiert

4) Wieder nicht richtig, wenn man sich das Protokol des Tages durchließt sieht man das sich die aussage "sollten wir in deutschland auch machen" auf den satz davor bezog.

5) Ein Fake Profil was etwas in seinem Namen postet und das werft ihr ihm vor? echt jetzt?

6) Hast du das Video überhaupt gesehen? er hat erzählt was passiert ist, und niemanden beleidigt. Er hat nicht gesagt ihm gehört eine verpasst und er soll in den dreck geworfen werden, sondern er hat erzählt das er in den dreck geworfen wurde und ihm eine verpasst wurde. Also echt zuhören

7) Ich find da keine Quelle zu, wurde da die falsche quelle verlinkt?

8) Quelle kaputt

9) Nochmal: was ist der Punkt? Eine völlig normale aussage die etwas übertrieben formuliert ist.

10) Er hat seinen Fehler eingesehen, er ist ausgetreten und sein chef hat sich von ihm disdanziert. Wo ist das Problem?

10) Stimmt doch, hä? Viele Positionen sind ähnlich. Nur ist die AfD eine Normale Bürgerliche Partei und die NPD rechtsextrem, deshalb steht die NPD ja auch auf der unvereinbarkeitsliste der AfD.

11) Kann man nicht nachprüfen weil die quelle auch nicht sagt worauf sie das sagte. Also vermutlich aus dem kontext gerissen.

12) Ja das ist so ein Zitat welches mann nicht so leicht erklähren kann. Kurz gesagt hat er vollkommen recht. Die deutschen haben fast schon ein gestörtes verhältnis zu ihrer vergangenheit. So gut wie jedes Land hatte einen Herscher ist ihrer Geschichte den man mit Hitler vergleichen kann. Nur wir haben nach dem ende des zweiten weltkrieg eine Schuld eingetrichtert bekommen, so das man über nichts mehr diskutieren kann was mit den Nazis zu tun hat. Da gibt es etliche Beispiele von Politikern die irgentwas positiven über Hitler gesagt haben und zurücktreten mussten, auch wenn das was sie gesagt haben eigentlich vollkommen richtig war. Und was ist das rießen Problem, so bald es um die Nazis geht fällt der Kopf weg. Und so wird aus jemandem der die geselschaftspolitik der nazis ironisch ervorherbt ein schrecklicher Mensch der zurücktreten muss.

13) Das erste echte Zitat, damit ein einzelfall und spricht nicht für die ganze afd. Vorallem weil dieter görnert sowieso irrelevant in der partei ist.

14) Eine Quelle die keine Quelle ist, keine Informationen wo und wann er das wie gesagt haben soll

15) Jetzt ernsthaft? Ich soll für einen Artikel bezahlen um das nachprüfen zu können. Welch ein Glück das ich das schon mal wiederlegt hab, dieses zitat ist kein zitat, sondern ihm wird nur von ehemaligen arbeitskolegen vorgeworfen das gesagt zu haben, es wurde aber nie bewiesen.

16) Wieder der gleiche müll. Da steht das er "mittlerweile nicht mehr in der AfD ist" Nein, schwachsinn, er ist nicht mittlerweile nicht mehr in der AfD. Er wurde deshalb RAUSGEWORFEN.

Ich hoffe ernsthaft ich hab keines vergessen. Danke für das gespräch und ich hoffe darauf das du deinen fehler erkennst und nächstes jahr AfD wählst.