Gehört der Islam zu Deutschland und wie ist eure Meinung zur afd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen in Not sind und man nimmt sie als Flüchtlinge auf, dann bringen viele auch ihre Religion mit. In Deutschland sind es Millionen. Man darf und kann die Menschen nicht zwingen, ihre Religion zu verleugnen. In diesem Sinne gehört der Islam zu Deutschland.

Es gibt jedoch eine Gruppe von Muslimen, die man ausschaffen müsste.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Dieser Islam gehört nicht zu Deutschland. Wenn man diese Muslime ausweist, würde es Platz für andere Muslime schaffen, welche einfach nur in Ruhe und Frieden leben wollen.

Bodesurry  02.04.2024, 06:59

Danke für den Stern.

Kommt drauf an was man mit Islam meint.

Wenn man die Scharia meint, dann haben wir hier eine Schrift mit Rechtsanspruch. Der ist hier natürlich nicht gültig und wird in unseren Gerichten weder durchgesetzt, noch fließt er sonst irgendwie in unsere Judikative ein.

Wir haben hier einen römisch-germanischen Rechtskreis, mit einer Trennung von Religion und Staat im Geiste der Aufklärung. Die Religionsfreiheit deckt die Wahl zu jeder religiösen Gemeinschaft. Von demher gehört der Islam hier so viel zu Deutschland wie jede andere Religion.

Nein und ich mag die AFD nicht.

Liebe Grüße.

weder Geschichtlich noch kulturell gehört der Islam zu Deutschland, aber ich würde sagen, dass jeder Muslim hier willkommen ist solange er oder sie sich an die Gesetze hält.

Die AFD ist mir egal. Ich mag sie weder mehr noch weniger als die anderen Parteien

Puffy07  01.04.2024, 00:38

Geschichte kann man ja noch schreiben :)

Krader303702  01.04.2024, 01:01
@Puffy07

Ich rede von der Vergangenheit. Und auch heute gehört der Islam geschichtlich gesehen nicht zu Deutschland. Man könnte ihn ehr als Gast bezeichnen aber ohne wirklichen Einfluss auf Deutschland.

Der Islam ist für mich definitiv Teil von Deutschland, hier Leben einfach sehr viele deutsche Muslime, die genauso wie viele deutsche Atheisten und viele deutsche Christen das Land hier mit Leben füllen.

Die AfD und ihre Funktionäre halte ich in erster Linie für fachpolitisch ungeeignet und in Teilen für gefährlich, ich verstehe aber die Unzufriedenheit der Menschen in diesem Land, insbesondere wenn sie keinen Kopf für Detailfragen haben und nicht jedes mediale Bild kritisch überprüfen. Schade, dass diese Unzufriedenheit diese Gurkentruppe so stark macht.

Panamacity3  01.04.2024, 10:35

"hier Leben einfach sehr viele deutsche Muslime,"

Wie kommst Du denn darauf? Wieviele sind denn "viele"?

LuchosK57  01.04.2024, 11:02
@Panamacity3

es gibt Statistiken zufolge etwa 3 Millionen deutsche Muslime, hier leben nochmal 3 Millionen weitere Muslime. Von daher sind es etwa 6 Millionen Muslime, die hier leben. Ich finde, dass das viele sind.