Meinung zur AFD?

11 Antworten

Einstmals gab es einen Franz Josef Strauß und einen Helmut Kohl. Das was zum - übergroßem - Teil die AfD (es gibt auch dort ein paar Leute, welche auf der falschen Spur sich befinden, die gibt es überall) heute vertritt, war einstmals genau deren Politik. Und solange ich mich erinnern kann, ist genau diese Politikrichtung der AfD, im Bonner Wasserwerk, schon mal vertreten wurden. Es gab auch einige Unterschiede, einverstanden. Aber das was sich heute CDU/CSU und auch FDP (Genscherzeit) nennt ist ein Witz gegen die alten Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Ich denke, die AfD ist die einzige Partei, die noch mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Alle anderen sind derart abgehoben und weltfremd, insbesondere die momentanen "Volksvertreter", dass sie nicht wählbar sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem. Sie wird nur in Politik und Medien so hingestellt, weil linksextremistische Strömungen das Sagen haben, und ihre Ideologien lautstark zum Besten geben. Die Mehrheit der Leute glaubt unhinterfragt den Lügen der links-grünen Parteien. Die AfD tritt alleine für die Interessen des deutschen Volkes ein. Aber die Menschen erkennen das nicht, weil sie indoktriniert werden.

Es erschüttert mich zutiefst, wie die Mehrheit der Bürger ihren gesunden Menschenverstand aufgegeben haben zugunsten Panikmache und Hetze gegen die, die noch normal denken können. (Die Corona-Krise lässt grüßen.)

Antifaschist05  16.06.2023, 01:28

Das deutsche Volk besteht nicht aus weißen-deutschen-reichen-hetero Männern, also nein die Partei ist nicht für das Volk

Der Präsident des Verfassungsschutzes, Thomas Haldenwang, hat inzwischen offen zugegeben, dass die Behörde von der Bundesregierung im Kampf gegen die einzige Oppositionspartei AfD missbraucht wird. Wörtlich sagte er: „Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu senken.

Der Verfassungsschutz wird instrumentalisiert, um den Ruf der AfD zu schädigen. Daher wurde der Demokrat Maaßen existenziell vernichtet und durch den willfährigen Haldewang ersetzt. Der VerfSchtz hat die meisten Gerichtsverfahren gegen die AfD verloren, zuletzt vor ein paar Wochen gegen die Junge Alternative.

Viele Deutsche sind leider fanatisch geworden und keine Demokraten mehr. Sie missbrauchen Nazivergleiche in undemokratischer Weise, um politisch Andersdenkende undtotzumachen. Damit wird der Nationalsozialismus verharmlost.

Dieses mangelnde demokratische Verhalten ist beängstigend, schließlich handelt es sich bei der AfD um den rechten Flügel der CDU und den realpolitischen Flügel der SPD (Godesberger).

Wer behauptet, dass die AfD den NAZIS ähnelt, sollte Beweise anführen. Das ist einfach. Man kann leicht Kriterien für NAZI-haftes Verhalten aus der NAZIZEIT ableiten. Dann kann man diese Kriterien für Nazis nennen und und mit dem Programm der AfD abgleichen, welche davon die AfD erfüllt oder nicht. Das ist nicht zu viel verlangt. Aber warum machen es die fanatischen Linken (auch hier) dann nicht einfach?! Na weil dabei herauskäme, dass die AfD eben kaum etwas mit den echten Nazis gemein hat. Dieses Ergebnis ist aber nicht gewünscht.

Ein Argument besteht aus einer Behauptung mit Beweisführung und Quellen. Wenn man sich hier die Naziunterstellungen der Linken hier anschaut, dann belaufen die sich alle auf reine Behauptungen, ohne jedewede Beweisführung und Quelle. Allein das ist ein Beweis dafür, dass die AfD keine Gemeinsamkeiten mit den echten Nazis hat. Der Linke argumentiert nicht, er behauptet einfach, er unterstellt.

Leider denken viele Linke nicht selbst, sondern plappern das nach, was ihnen die linken Führen eintrichtern. Das ist bei Rechten anders, denn Rechte sind per se bürgerliche und individualistischer unterwegs. Dazu gehört vor allem selbst zu denken und nicht unreflektiert zu übernehmen, was die heute show, linksgrüne Lehrer oder die tagessthemen vorgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die AFD ist die neue Nazi-Partei! Warum ich so denke? Weil ich mich mit der Geschichte der NSDAP und der Frage warum so viele Deutsche sie unterstützten, beschäftigt habe. Das Programm der NSDAP ähnelt dem Programm der AFD. Die Wortwahl ihrer Poltiker ist teilweise deckungsgleich. Die AFD lebt genauso, wie die NSDAP nur von Ausgrenzung. Ausgrenzung von Arbeitslosen, Ausländern, LGBTQs, Frauen etc etc. Eine Partei ohne Visionen setzt auf Mobbing und Ausgrenzung. In ihrer Wirtschaftspolitik steht die AFD sogar noch hinter der NSDAP zurück. Denn es handelt sich um eine Nullpolitik. Wenn ihr euch darüber aufregt, dass Politiker nur abzocken, werdet ihr alle mit der AFD ungeahnte Abzockhöhen erleben. Denn auch die AFD wird nur etwas für die Reichen tun. Alle anderen bleiben, wie zuvor auf der Strecke.

Caxi1  26.06.2023, 17:40

ja schade dass Du den nächsten Schritt nicht schaffst. Dann stelle Kriterien für Nationalsozialismus auf und prüfe sauber und unvoreingenommen, ob es zutrifft.

Wenn man sich so anschaut, was die alles fordern, dann kann man schon davon ausgehen, dass zumindest Teile der AfD sehr nationalistisch sind. Rechtsextrem? darüber lässt sich streiten. aber mit so populistischen Forderungen zieht die AfD schon Clientel an, das eben so drauf ist,

Was mich persönlich an dieser Partei stört ist, dass die abgesehen von Populismus kein wirkliches Programm haben!