Sind das die AfD-Wähler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie unerwartet, ältere Leute und unterdurchschnittliche Verdiener, die sich mit einem Kreuz bei der Partei ins eigene Knie schießen würden… das beweist mal wieder, blaubraune erzählen ihren Wählern irgendeinen Unfug und die fressen es. Und sich nicht als rechts sehen, wenn man eine in Teilen rechtsextreme Partei wählt… alle anderen sind halt einfach links, selbst steht man in der Mitte… auch so ne alte Leier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Mich überrascht sehr, dass einige dieser Wähler die Demokratie gegen eine Diktatur eintauschen würden. Freiwillig! Ohne jede Not!

Dümmer geht es nun wirklich nicht. Denn die ersten, die darunter leiden würden, wären genau diese Meckerer. Denn Meckern ist in einer Diktatur verboten. Dort bekommt man als erstes einen Maulkorb umgehängt und wer sich nicht daran hält, der geht in den Knast oder wird ermordet wie das Beispiel Russland deutlich zeigt.

Erschreckend finde ich die 75 %, die mit unserer Demokratie unzufrieden sind. Es dürfte der größte Unterschied zu den anderen Parteien sein. Damit verbunden ist eine Ablehnung unserer Verfassung. Aber auch ein allgemeines Gefühl der Unzufriedenheit. Was meines Erachtens mit fehlendem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten verbunden ist.

Mich überrascht es nicht, würde aber noch erwähnen: AgD Wähler*Innen sind besonders aggressiv und haben ein enormes Gewaltpotenzial und sind tendenziell relativ ungebildet (kein Schulabschluss oder nur ein niedriger)

Die AfD ist eine Partei der älteren, ausländer- und armenfeindlich erzielt aber perfiderweise gerade bei Ärmeren Menschen niedrigeren Bildungsstandes gute Ergebnisse. Möglich ist das, indem sie die Armen gegen die Ärmsten ausspielt, obwohl sie Politik für (Super-) Reiche macht.

Nichts davon ist neu.

Gruß

Eragon