Tuen AfD Wähler häufig ihre Meinung nicht in der Öffentlichkeit sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.

Einige AFD-Wähler gehören zu den lautesten Personen die es gibt. Also was das Meinung mitteilen angeht.

Andere haben tatsächlich genug Verstand um zu wissen das die AFD nen schlechten ruf hat und sagen nicht laut das sie Fans dieser Partei sind.

Catfish123
Fragesteller

Endlich mal jemand der das ganze unabhängig beurteilt

Habe beides schon gesehen. Manche AfD Wähler gehören zu den lautesten Personen, die ich schon kennen gelernt habe. Die halten dann auch nicht hinter dem Berg mit ihrer Meinung.

Ich durfte aber auch schon Wähler kenn lernen, welche eher vorsichtig ihre Meinung zum besten gaben und eher schauten, wie die gegenüberliegende Person reagiert.

So oder so ist es für mich aber unverständlich, wie beide Gruppen glaube können, dass die AfD die große Rettung ist.

Wir haben das Wahlgeheimnis. Keiner muss irgendwem sagen was er gewählt hat.

Warum sich jemand dafür oder dagegen entscheidet öffentlich kund zu tun was er wählt hat viele unterschiedliche Gründe und alle sind zu akzeptieren.

Wer glaubt er hätte Nachteile, wenn er AfD wählt und das laut sagt, der ist meiner Meinung nach nur nicht sonderlich kritikfähig. Ich akzeptiere aber, wenn jemand generell keine Lust auf politische Diskussionen hat.

Ich habe die Grünen gewählt und musste mich deswegen hier auch schon als alles mögliche bezeichnen lassen, sehr oft von AfD Wählern. Ich sehe keinen Grund mit meiner politischen Einstellung hinter dem Berg zu halten, egal wer etwas dagegen sagt.

Hier in Thüringen gibt es leider sehr viele AfD-Wähler. Das sind ganz laute.

Vielleicht haben ja einige keine Probleme beim Klicken, aber dann doch bei der Rechtschreibung.

Dahika  03.02.2023, 15:17

N aja die intelligenten AfDler bleiben schon vorsichtig diesseits der roten Linie. Ich möchte aber nicht wissen, was in deren HInterzimmern alles gesagt wird. Von der Holocaust Bejubelei bis zu Mordplänen trau ich denen, wenn sie unter sich sind, alles zu,

Katinkacat  04.02.2023, 23:05
@Dahika

Mir wird schon manchmal schlecht, wenn ich hier höre, was manche Leute auf der Straße so von sich geben.