Welche Partei würdet ihr wählen, wenn die AfD nicht zur Auswahl steht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Eine andere Partei oder Nichtwähler 37%
Bündnis 90/Die Grünen 26%
SPD 9%
FDP 9%
BSW 9%
CDU/CSU 6%
Die Linke 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bündnis 90/Die Grünen

Ob die AgD da ist wär egal, ich wähle auf jeden Fall Grün. Oder meinst du etwas, dass AgD zu wählen die natürlichste Sache der Welt sei? Nee, ist es nicht.

BSW

Eine interessante Frage🤔😃

Ich selbst, bin noch kein Wahlberechtigter, da ich noch nicht 16 bin.

Aber ich würde, auch wenn die AfD da ist, BSW wählen, der Grund steht hier

⬇️⬇️⬇️

https://www.deutschlandfunk.de/wagenknecht-partei-buendnis-gruendung-100.html#:~:text=Sahra%20Wagenknechts%20neue%20Partei%20will,der%20Waffenhilfe%20f%C3%BCr%20die%20Ukraine.

Sahra Wagenknechts neue Partei will erstmals bei der Europawahl antreten. Das Programm dafür soll Wähler links wie rechts ansprechen: mehr soziale Gerechtigkeit, aber auch weniger Migration nach Deutschland und ein Ende der Waffenhilfe für die Ukraine.
Eine andere Partei oder Nichtwähler

Auch wenn die AfD zur Verfügung steht, werde ich diesen Sauhaufen nicht wählen.

FDP

Darauf würde es wohl sicherlich hinaus laufen bei meiner Entscheidung und die AfD habe ich sowieso nicht auf dem Schirm.

Eine andere Partei oder Nichtwähler

Die einzige Alternative wäre die WerteUnion.

Alle anderen Parteien würden niemals meine Stimme bekommen.