Bist Du für die Afd?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Nein❌️ 66%
Ja✅️ 34%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️
  1. Einzige Partei die deutsche Interessen vor internationale Interessen setzt
  2. Einzige Partei die während Corona hinter den Grundrechten von Ungeimpften stand
  3. Einzige Partei die Probleme mit Migranten nicht nur anspricht, sondern auch glaubhaft eine Politik zum Abschieben von kriminellen Migranten unterstützt
  4. Einzige Partei die sich glaubhaft für eine sichere Grenze einsetzt und eine ökonomisch fokussierte Einwanderungsreform befürwortet
  5. Vernünftige Wirtschaftspolitik, die versteht das Planwirtschaft gescheitert ist und der Unternehmer die Keimzelle des deutschen Wohlstandes ist
  6. Die AfD möchte ein soveränes Europa, dass nicht durch Ost- oder Westmächte erpressbar ist sondern eine unipole Weltordnung in der Europa seine Interessen vertritt

Was ich hoffe, wo ich mir aber nicht sicher bin, ist dass die AfD wenn sie an die Macht kommen sollte, die konsequente Aushöhlung von Meinungsfreiheit stoppt, eine richtige Redefreiheit einführt, den Einfluss der Politik auf die Medien beschränkt und deren unabhängigkeit rechtlich garantiert.

Ich weiß nicht, wie realistisch das ist, da es sich deutlich leichter regieren lässt, wenn man das System belässt, wie es ist und diesen hochmunitionierten Staat gegen die Linken einsetzt, so wie sie viele Jahre diesen Staat gegen die konservativen Kräfte eingesetzt haben. Der Anreiz ist einfach nicht da. Ich denke dass dies eine Grundforderung der Basis werden muss, sonst geht die AfD den gleichen Weg wie die Blockparteien.

Was auch super wäre und da gibt es schon erste Bemühungen in der AfD, ist das alte Gründungsthema der Währungsreform wieder aufzugreifen. Anstatt irgendeine romantische Idee wie die DMark aufleben zu lassen, sollte man sich ernsthaft mit der Frage beschäftigen, ob Geld und Staat nicht von einander getrennt sein sollten. Die Technologien existieren dazu bereits, man muss sie mir nutzen.

Meine wahrscheinlich größte Hoffnung, aber wohl auch unrealistischste ist, dass die Blockparteien endlich diesen Weg des Wahnsinns verlassen und endlich Zugeständnisse in Richtung AfD Wähler machen. Soll heißen dass die AfD gar nicht an der Spitze gebraucht wird, sondern die Pain Points von alleine angegangen werden. Hat in Dänemark auch geklappt. Die dänische SPD fordert mittlerweile eine rechtere Politik, als die AfD, allerdings müssten dafür die Blockparteien personell komplett neu ausgerichtet werden. Neue Köpfe ohne die toxischen Seilschaften, die frei denken und wieder im Interesse ihrer Wähler denken, anstatt irgendwelche transatlantischen und europäischen Träumerein zu verfolgen.

sa652ma  09.08.2023, 20:54

Ad 1: Die einzige Partei, die russische Interessen vor deutsche Interessen stellt

Ad 2: Die einzige Partei, die zuerst harte Maßnahmen forderte und dann nichts mehr davon wusste

Ad 3: Die einzige Partei, die nicht versteht wie Kriminalität entsteht und lieber unrealisierbare Abschiebungsfantasien propagiert, anstatt die Probleme zu bekämpfen

Ad 4: Die einzige Partei, die von Wirtschaft so wenig Ahnung hat, dass sie Isolation noch immer gut findet

Ad 5: Sieht die FDP nicht anders… oder die Union… nur haben die beiden genannten sogar real Ahnung von Wirtschaft, während die AfD einen noch massiveren Niedriglohnsektor möchte und nur Betuchte entlastet, entgegen heute bekannter Auswirkungen auf die Wirtschaft

Ad 6: Aha, so nennt man das jetzt, klingt im Endeffekt nach Isolation und Größenwahn

wolfi569  01.09.2023, 07:32

Überleg mal, was du schreibst. Die AFD ist eine antidemokratische Partei. Wenn du willst, dass wir so regiert werden wie Ungarn oder Russland, wo Medien und Justiz quasi ausgeschaltet wurden, dann wähle AFD. Die Konsequenzen müssen wir dann leider alle tragen

Mollywolly  21.09.2023, 13:29
@wolfi569

Ivh finde es ja immer lustig, wie die afd als antidemokratisch bezeichnet wird aber gerade die woke Szene alle anderen Meinungen verbieten möchge- nur wird das zu Tode geschwiegen.

Nein❌️

Nein, natürlich nicht. Von der AfD kommen doch nur schwachsinnige Ideen, Hetze gegen Ausländer und Nazisprüche. Die AfD will nichts als Ärger machen, Leute gegeneinander aufhetzen , möglichst alles ein bisschen durcheinander bringen. So eine Partei braucht kein Mensch.

Droll1991  08.08.2023, 19:17

Und Sie plappern den Mainstream nach.

Mollywolly  21.09.2023, 13:30

Komisch, genau diese Beschreibung erinnert mich an die woke Szene.

Nein❌️

Wir haben schon zwei Parteien die nonstop die Schwänzë der Reichen/Lobbyisten/Konzernen lutschen (CDU & FDP) - da braucht man nicht noch eine dritte.

Soll es denn noch schlimmer als jetzt werden? Arbeiten bis zum umfallen und trotzdem nicht genug Geld haben?

Ist eine Rattenfänger-Partei.

Ist NOCH MEHR kapitalistischer als FDP und CDU zusammen.

Sozialschwache AfD Wähler wären die ersten die rumweinen

wenn die AfD alleine an der Macht wäre und Konzernen freien Lauf ließe, und diese die AfD Wähler mit Mindestlohn abspeisen, in prekären Arbeitsverhältnissen arbeiten lassen. Aber vielleicht müssen deren Wähler einfach mal auf die Fresse fallen.

Ein Deutschland mit AfD wäre ein tolles Deutschland - für reiche Deutsche. Dann wären wir die USA in Deutsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Aegroti  08.08.2023, 10:14

Deutschland arbeitet immer weniger. Die jetzt in Rente gehende Boomergeneration hat eigentlich nur für die Arbeit gelebt und sich dafür aufgeopfert mit unzähligen unbezahlten Überstunden. Die jetzige Generation faselt von work life Balance und will nicht einmal mehr 40 Stunden in der Woche arbeiten. So geht Deutschland zusehends zugrunde

Ja✅️

Was uns die Ampel mit den GRÜNEN bietet, kann so nicht weitergehen. Man kennt da nur eines und das ist das Thema Klima.

Wir haben jede Menge andere Probleme die es zu lösen gibt. Abschiebungen die nicht funktionieren, letzte Generation die den Staat vorführt, höhere CO2 Steuer, Thema Heizung wo viele nicht wissen wie sie das finanziell schultern können, wenn diese Verordnung in Kraft treten würde usw. Höheres Bürgergeld, was den Anreiz nimmt, sich um einen Job zu bemühen. Hohe Energiekosten.

Freigabe von Cannabis, was der Polizei noch mehr Arbeit bei Kontrollen auferlegt.

Deutschland ist so hoch verschuldet wie nie zuvor.

Ich glaube, dass die Ampelregierung in deren Zusammensetzung nicht in der Lage ist, unser Land zukünftig stabil zu halten. 100 Milliarden für Klima, 100 Milliarden für die Bundeswehr.

Taurus Marschflugkörper an die Ukraine liefern. Solche Waffen braucht die Ukraine überhaupt keine. Es sind bunkerbrechende Waffen die "versehentlich" auf russischem Gelände einschlagen können.

Ich würde mir eine Regierung aus SPD, CDU, FDP wünschen. Weg mit den LINKEN und den GRÜNEN.

Nein❌️

Ich sehe in der AfD den politischen Gegner, und zwar persönlich wie auch für alle anderen Parteien zugleich. Für mich selbst kann ich sicher ausschließen, jemals die AfD zu wählen.

Stimmen für die AfD sind weggeworfene Stimmen, denn keine andere Partei wird jemals mit denen koalieren und auf Landes- und Bundesebene ist eine absolute Mehrheit völlig unrealistisch. Also weggeworfene Stimmen. Reiner Protest oder möglicherweise Frust oder Dummheit.

Außerdem hat die AfD ein schweres Personalproblem. Sie müsste sich zumindest ganz dringend von Höcke trennen, um die Vorwürfe bezüglich Faschismus und Rechtsaußen zu mäßigen. Der Mann ist unerträglich.

Das bedeutet nicht, dass alle einzelnen Forderungen der AfD falsch sind. Manche sind durchaus nachvollziehbar und sollten von den etablierten Parteien aufgenommen werden.

windydogs  08.08.2023, 17:24
Stimmen für die AfD sind weggeworfene Stimmen, denn keine andere Partei wird jemals mit denen koalieren und auf Landes- und Bundesebene ist eine absolute Mehrheit völlig unrealistisch. Also weggeworfene Stimmen. Reiner Protest oder möglicherweise Frust oder Dummheit.

Und nach deiner merkwürdigen Logik sollte man dann also irgendeine der Altparteien wählen, obwohl man mit deren Politik nicht im geringsten einverstanden ist nur um seine Stimme " nicht wegzuwerfen "...`?

Wie sieht das in der Praxis aus....: mache ich mein Kreuz dann auf einem Stimmzettel bei den Altparteien und schreibe drunter...: " Ich wähle euch nur, weil ich meine Stimme nicht wegwerfen will, eigentlich finde ich eure Politik schei....." ?

Erzähl mal....: welche Partei außer der AfD soll ich wählen, um einen massiven politischen Kurswechsel zu bekommen...?

Außerdem hat die AfD ein schweres Personalproblem. Sie müsste sich zumindest ganz dringend von Höcke trennen, um die Vorwürfe bezüglich Faschismus und Rechtsaußen zu mäßigen. Der Mann ist unerträglich.

Höcke spielt in der Wahrnehmung der meisten AfD Wähler überhaupt keine Rolle, weil er öffentlich kaum in Erscheinung tritt. Dafür sorgen schon die Medien.

Die " Höcke-Empörung " findet so gut wie ausschließlich in der linken Blase statt, wobei die meisten der maximalempörten gar nicht mal genau wissen, was denn an Höcke eigentlich so furchtbar sein soll. Irgendwas mit Nazi..., irgendein " Flügel "..., irgendwas mit Faschismus und so weiter und so fort.... Nachplappern aufgeschnappter Schlagworte, sonst nix.