Findet ihr jeder der die AfD mag ist ein Nazi?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja alle AfD Wähler sind Nazis 55%
Nein nicht jeder von denen ist ein Nazi 45%
BelfastChild  29.09.2022, 15:49

Danke für den Stern.

Catfish123
Fragesteller

Bitteschön

13 Antworten

Nein nicht jeder von denen ist ein Nazi

Fast niemand ist ein Nazi. Die sehr große Mehrheit besteht auch unter den Parlamentariern aus gestandenen Demokraten, die wie alle anderen Parteien auch, versuchen, möglichst viele positive und realistische Akzente zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein nicht jeder von denen ist ein Nazi

Hey!

Ist jeder, der Sex hat ein Pornodarsteller? Nein.

Ich glaube nicht, dass viele AFD-Wähler überhaupt Nazis sind. Ich finde Nazi überhaupt ein unangebrachter Begriff, da es echte Nazis komplett herabsetzt und verharmlost. Aber bitte, you do you.

LG

Catfish123
Fragesteller

Der Vergleich ist ned gerade der beste. Aber sonst hast du recht.

Ich halte das für eine absolut debile Behauptung.

Die von der politischen korrektheit verlangt wird .

Lg ⚘

Nein nicht jeder von denen ist ein Nazi

Man kann nie alle über einen Kamm scheren, dementsprechend stimmt auch diese Aussage nicht.

Silicium58  28.09.2022, 15:11

Schon richtig.

Aber alle, die in der AfD sind, ziehen mit Neofaschisten an einem Strang.

Dafür ein paar verbale Arschtritte zu erhalten, sollte für die Betreffenden auszuhalten sein.

Einen Nutzen, allergenauestens zwischen Fascho und Mitläufer zu differenzieren, gibt es nebenbei auch für niemanden, außer für das Klientel selbst.

Bonye  28.09.2022, 16:14
@Silicium58

Das stimmt, man kann nicht nur die Thesen wählen die einem zusagen und alle Faschisten ignorieren wollen. Wer die Partei wählt, macht auch jene stark.

Aber dennoch finde ich man sollte mit dem Begriff Nazi nicht so leichtfertig umgehen. Der nutzt sich ab und verliert an Bedeutung.

guitschee  28.09.2022, 16:18
@Silicium58
Einen Nutzen, allergenauestens zwischen Fascho und Mitläufer zu differenzieren, gibt es nebenbei auch für niemanden

Ich widerspreche dir, denn ich finde schon wichtig zu unterscheiden nach dem Grad der Radikalisierung. Nazis sind radikal und damit deutlich gefährlicher, als bloße Mitläufer, oder rechte, die nicht radikal sind - und daher eher die AfD als sowas wie den Dritten Weg wählen. Denn die Nazis wählen eher Parteien wie die letztere.

Silicium58  28.09.2022, 16:19
@Bonye

Da stimme ich zu. Nazi sollte nur genannt werden, wer hinreichend nationalsozialistische Ideologie vertritt.

Silicium58  28.09.2022, 16:23
@guitschee
denn ich finde schon wichtig zu unterscheiden nach dem Grad der Radikalisierung

Das ist so. Im Rahmen des Strafrechts oder einer politikwissenschaftlichen Einschätzung ist das Differenzieren nötig.

Im täglichen sprachlichen Umgang m.M.n. nicht. Den Begriff "Nazi" hatte ich aber nicht verwendet. Dieser wird tatsächlich häufig falsch benutzt.

Silicium58  28.09.2022, 16:27
@guitschee

Der FS ist eh jemand, wo submediokre Fragestellungen einfallen tut.

Silicium58  28.09.2022, 16:32
@guitschee

:D

Finde seine Fragen so weinerlich und unterirdisch wie seine Infinitive und Relativpronomen, wo sich immer wieder tummeln tun.

guitschee  28.09.2022, 16:33
@Silicium58

Hrm, ich muss zugeben, ich habe die Frage nicht komplett gelesen ;-), schien mir nicht nötig.

Silicium58  28.09.2022, 16:36
@guitschee

Dafür hat er eines schönsten Nutzerbilder des Forums.

Sonst würde ich ihn auch härter rannehmen :D

guitschee  28.09.2022, 16:37
@Silicium58

Das finde ich gemein. Du bist also lieb zu Katzen und gemein zu niedlichen Dachsen?! Frechheit ;-).

guitschee  28.09.2022, 16:40
@Silicium58

Ich habe übrigens dieses Wort (mediokre) tatsächlich nachgeschaut, weil ich es wirklich nicht kannte. Passiert mir wirklich selten, danke.

Silicium58  28.09.2022, 16:41
@guitschee

Ich bin eine Katze, und möchte nicht für meine freie Gattungswahl diskriminiert werden!

Und vom Tatzenhieb bis zum freundlichen Schnurren ist Dachse betreffend bei mir doch alles drin :D

guitschee  28.09.2022, 16:48
@Silicium58

Ja, das klingt voll lustig. Außer es kommt von unter deinem Auto, dann nicht!

Nein nicht jeder von denen ist ein Nazi

Nazi ist ein falscher Begriff. Ich bin mir sicher, dass nicht alles von der AFD schlecht ist, doch das Allgemeinbild ist nun mal verkorkst. Wer aktuell die AFD unterstützt, hat nun einmal eine andere Meinung, aber ist kein Nazi. Nazis gab es im 2. Weltkrieg

Dahika  22.10.2022, 18:25

dann eben Neonazi, wenn du auf das terminologische Kirschkernschnitzen wert legst.