Ich bin ein AfD-Wähler, bin ich deswegen ein Nazi?

13 Antworten

Nazis als Sozialisten waren kollektivistisch-totalitär.

Die AfD ist liberal-konservativ.

Also ein großer Unterschied.

Im Nolan-Diagramm würde ich die aktuelle AfD leicht rechts oben von der Mitte einordnen, und die Nazis ziemlich weit unterhalb der Mitte. Die Grünen sind vermutlich links unten von der Mitte einzustufen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wahlen, AfD)

Laut Definition haben Nazis im zweiten Weltkrieg mitgekämpft.

Ob du ein Neo-Nazi bist, weil du Neo-Nazis wählst? Das kann sein. Es kann aber auch andere Ursachen haben. Viele Leute wählen ja auch die AfD, weil sie Russland unterstützen möchten.

Nationalsozialismus sollte man meiner Meinung nach in das nächste ICD als psychische Störung mit aufnehmen.

verreisterNutzer  22.06.2022, 16:38

Beim ICD muss ich dir widersprechen, weil Krankheit je nach Rechtssprechung eine verminderte Schuldfähigkeit oder sogar Schuldunfähigkeit bedeutet.

Nö, nicht zwangsweise. Du hast aber immerhin kein Problem mit einem Schulterschluss mit Nazis.

Nein, aber damit hinterlässt du bei mir schonmal keinen guten Eindruck.

Nein, allerdings muss man sich zugestehen, dass die Afd einen ziemlich starken rechten Flügel hat. Aber das gar ein "viertes Reich" daraus entsteht, bezweifle ich sehr.

Nicht mal der Verfassungsschutz findet was bei der AFD. Alles Schall und Rauch der Gegenseite, um an der Macht zu bleiben und so viele fressen es.