Werden die ausländischen Fachkräfte in ihre Heimat zurück geschickt wenn die AfD an die Macht kommt?

7 Antworten

Klar. Wenn du dann im Altersheim zum Klo gebracht werden musst und danach gebadet und gewaschen wirst, dann macht das ein fleissiger AFD-Wähler.

Und wenn Spargel-Saison ist, findest du die fleissigen AFD-Wähler auf dem Feld beim Spargelstechen.

Wenn du Pakete von DHL, Hermes oder Amazon geliefert bekommst, liefert die nicht mehr Ahmed aus Syrien, sondern Dustin aus Rostock.

Im Prinzip muss jeder AFD-Wähler dann Pakete fahren, in der Pflege arbeiten UND auf den Feldern arbeiten, sonst reicht die Arbeitskraft nicht aus.

Na dann mal ein paar Fakten: Seit 2022 gehen jährlich etwa 1 Million Arbeitnehmer in den Altersruhestand. Es rücken derzeit aber nur 200.000 bis 400.000 junge Arbeitskräfte pro Jahr in die Arbeitswelt nach.

Die Generation der Babyboomer ging bis etwa 1965... bis da auch die letzten in Rente sind, wird es 2032 sein. Bis dahin fehlen also zwischen 6 bis 8 Millionen Arbeitnehmer auf dem Arbeitsmarkt.

Faire Löhne....das schafft auch keine ausreichende Zahl an Arbeitskräften!

Diese AFD-Traumtänzer wollen "ausländische Fachkräfte" mit Zwang "nach Hause schicken"??? Ja wer soll denn dann noch die Arbeit machen?

Immer diese Polemik....

Wirkliche, gut ausgebildete Fachkräfte arbeiten hier nicht für'n Appel und'n Ei.

Die Fakten sind die, dass es hierzulande tatsächlich nicht ausreichend Fachkräfte, in verschiedenen Bereichen, gibt und sich diese Lage in der Zukunft eher noch verschlechtern wird.

Dafür sind diverse Faktoren verantwortlich, z.T. ist das Problem auch hausgemacht, da man auf breiter Ebene darauf verzichtet hat, in großem Umfang auszubilden.

Weiterhin hat die jüngere Generation teilweise offenbar nicht die Muße, den Arbeitsmarkt durch eigene Arbeitskraft umfassend zu stärken. So geht der Trend oft zur Beschäftigung im Teilzeitbereich oder zu Tätigkeiten, die sich bequem im Home-Office erledigen lassen.

Werden die ausländischen Fachkräfte in ihre Heimat zurück geschickt wenn die AfD an die Macht kommt?

Nein.

Erstens kommt die AfD nicht die Macht, was beruhigend ist.

Zweitens fordern sie auch nicht, alle Ausländer zurückzuschicken.

Die Skepsis der AfD richtet sich ja nicht pauschal gegen alle Ausländern, sondern gegen jene mit Integrationspropblemen.

Typisch AfD, bzw. Populisten allgemein: kompliziertes Problem, ganz einfache Lösung. Vollbeschäftigung haben wir doch in Kürze ohnehin, sogar über-Vollbeschäftigung. Ich weiß gar nicht, was die AfDler und sonstige besorgte Bürger haben. Es ging doch angeblich darum, dass Deutschland nicht islamisiert wird und nicht pauschal um Zuwanderung