Die AfD will keine Pflegekräfte aus dem Ausland, wie soll dann der aktuelle Bedarf gedeckt werden?

4 Antworten

Die AfD hat überhaupt keine Lösungen für dieses und jedes andere Problem. Mehr als Extremismus, Hass und Hetze ist von dieser Partei nicht zu erwarten.

Wie immer haben die keine Lösung, sondern nur ein Problem.

Ich finde den Ansatz aber auch falsch, Pflegekräfte aus dem Ausland zu holen. Keiner möchte mehr die unterbezahlten Drecksjobs machen? Holen wir halt Ausländer ran.

Die wollen die heimische Kinderproduktion steigern, sagte Tino Blalaballa.

Hast halt Pech wenn du, bis die soweit sind, um in der Pflege arbeiten zu können, schon eine Pflegekraft benötigst.

AusSyrien16
Fragesteller

Und dann können die Kinder ab 2025 innerhalb von 10 Jahren schnell verfügbar sein? Für die Ausbildung zur Pflegekraft?

Grautvornix  14.01.2024, 13:19
@AusSyrien16

Äh.... nein.

Kann ja auch sein das der Plan nicht aufgeht, oder die etwas anderes machen wollen, an dem Punkt muss die AFD noch an der Feinjustierung arbeiten.

Tatsächlich ist es ungefähr so, als würdest du sagen, dass du einen Platten im Reifen hast, die die Luftpumpen abschaffen wollen, und dir sagen das sie als Lösung dafür sorgen werden dass der Luftdruck in der Erdatmosphäre abnehmen wird, und dein Reifen, mit der verbleibenden Luft in ihm, dann wieder genug Druck hat.

Ich vermute mal, die haben sowas im Sinn wie Zwangsausbildung von Langzeitarbeitslosen um dann eben Bürgergeld einsparen zu können. 😏

Haben doch Vertreter verschiedener Parteien schon irgendwann mal ähnliches gelabert. Wo waren anfangs viele 1-Euro-Jobber so beschäftigt? Ich war als Küchenhilfe in nem Kinderhort eingeteilt... Hab aber durchaus auch mal ein Spielangebot mitbetreuen sollen. 🤔

warehouse14