Welche Länder waren für Hitler am schwersten zu erobern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sowjetunion konnte Hitler nicht erobern, weil er hier mit seinem Krieg gestoppt wurde und er zurueck getrieben wurde.

England, da hatte er schon im Vorfeld die Luftschlacht ueber den Kanal verloren, somit platzte die Idee einer eventuellen Invasion der Insel fruehzeitig.

Nach den USA kaeme er erst recht nicht, die Seeherrschaft hatten die Englaender, 756 U-Boote der Deutschen waren versenkt.

Der Rest der ueberbleibt, wurde kurz besiegt und auch besetzt, allerdings im Zuge des Rueckwaertsgangen, wurden diese Laender wieder frei.

Sogar Frankreich hatte eine Brigade in England aufgestellt, die unter dem General Charles Gauelle an der Seite der Westalliierten kaempfte.

http://www.cpw-online.de/kids/charles_de_gaulle.htm

zetra  18.04.2018, 21:50

Danke fuer den Stern.

Niconasbeznas  18.04.2018, 23:18

Ntürlich Polen nicht erwähnt aber Frankreich!

Zitat: Sogar Frankreich hatte eine Brigade in England aufgestellt, die unter dem General Charles Gauelle an der Seite der Westalliierten kaempfte.

Vergleich das mal mit dem polnischen Beitrag. Und die Franzosen mussten nur über den Kanal.

Besonders toll war der Beitrag von Vichy-Frankreich.

zetra  19.04.2018, 08:31
@Niconasbeznas

Warum erwaehnst du nicht noch die Inder und Muslime, die kaemften auch ueberall mit. Afrikaner waren sogar dabei, somit entschuldige, das ich nicht alle Nationen aufgezaehlt habe, was du ja in deinem Bericht haettest schreiben koennen?

USA, England und Russland. USA weil sie einfach eine zu große Seemacht hatten. England hatten sie zwar bei Coventry besiegt, aber weiter kamen die Luschen nicht und bei Russland killte sie der russische Winter bei -50 Grad. Was mich Frage, warum er nicht ganz Afrika und Australien eingenommen hat und auch die neutralen Länder wie Schweden angegriffen hat. Nichts da mit neutral. Hitler war größenwahnsinnig, aber schreckt vor diesen Ländern zurück.

1) USA - hat Hitler aber garnicht erst versucht - dafür fehlte ihm zuallererst die Flotte, die nichtmal für die britischen Inseln reichte.

2) Rußland - Hitler hat einen Blitzkrieg versucht - ohne die dafür nötigen Ressourcen zu haben.

3) England - massive Fehler bei der sog. Luftschlacht und keine Flotte, die eine Invasion hätte durchführen können.

Am einfachsten: Österreich^^

Ohne nennenswerte Schwierigkeiten: Benelux-Staaten, Westpolen

Mäßig schwierig: Frankreich

Mit Anfangserfolgen, aber nicht eroberbar: Sowjetunion

Niemals betreten: UK, USA

Saturnknight  17.04.2018, 23:05

endlich mal jemand der Österreich erwähnt.

Am leichtesten Österreich, Sudetenland, Tschechien,

dann Norwegen, Dänemark, Holland, Belgien Luxemburg...

dann Frankreich, Polen, Jugoslawien, Griechenland, Albanien, Italien, Ungarn, Rumänien, Slowakei

dann UdSSR

dann UK - das hat er nämlich nicht geschafft...