Warum gibt es bei Lebensmittel Varianten die nur im Ausland verkauft werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es unterschiedliche geschmackspräferenzen und unterschiedliche Vorschriften gibt.

StormstarZeus
Fragesteller

Naja OK ich dachte da kommt noch ein wenig ausführlicher eine Erklärung....

Kit Kat Matcha, Cola Orange Vanille etc. mehr finde ich gerade nicht.

Weder für Nestlé noch für Coca Cola sind Länder außerhalb Deutschlands ausländisch. Das sind keine deutschen Unternehmen.

Die haben für viele Länder unterschiedliche lokale Produkte.

StormstarZeus
Fragesteller

Ja aber die Sorten gibt es in Deutschland dann nicht 🥺

LottoOtto99  18.10.2023, 15:47
@StormstarZeus

Die "deutschen" Sorten gibt es auch nicht überall. Die machen eben spezifisch für die Länder den Kram, der sich da am besten verkauft.

Weil man vielleicht der Meinung sind das wir es nicht wert sind oder auch andere günstige Varianten kaufen.

Mein liebstes Beispiel ist Fanta. Das ist im Ausland besser als hier.

Naja vermutlich haben die dann Inhaltsstoffe, welche auf dem Deutschen Markt nicht zugelassen sind. (vermute ich mal)