TV über Internet in anderes Land verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass das z.B. bei IPTV-Angeboten geht.
Wenn man sich von Wohnung A (Deutschland) per VPN nach Wohnung B ins Ausland verbindet und Wohnung B mit (exklusivem) Fernsehangebot versorgt wird, dann sollte man diese (theoretisch) auch in Wohnung A empfangen können. Ob sowas Verbindungstechnisch stabil und zuverlässig genug läuft, müsste man dann überprüfen.

Hierzu müsste man gucken, wie man das in Wohnung B erhältliche Fernsehsignal ins Heimnetzwerk von Wohnung B einspeist (Wohnung A bekommt per VPN Zugriff). Beispielsweise gibt es DVB-over-IP oder Sat-IP-TV, womit man das versuchen könnte.
(Das ganze ist nur eine theoretische Überlegung.)

qwertzniki6
Fragesteller

Das hört sich nach genau dem an, was ich suche. Danke für die Antwort. Eigentlich muss ich nur eine VPN-Verbindung am Router einrichten und das SAT Signal über SAT to IP ins Netzwerk einspeisen.

Es kommt drauf an ob dein Vater ne Schüssel besitzt die auf ASTRA 19,2 E ausgerichtet ist. Ich war oft im Ausland gewesen also auch die USA und Frankreich. Ich konnte immer deutsche Kanäle empfangen. Man muss die Schüssel auf ner gewissen Art und Weise auf ein Satteliet fixieren. Das ist der ASTRA 19,2 E aber auf H also Horizontal gerichtet. Und voila. Dann hast du auch Deutsche Kanäle. Viele Ausländer richten sich nach dem Satelliet Hotbird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
qwertzniki6
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber meine Frage zielt darauf ab, das Signal im Ausland (Rumänien = sehr schnelles Internet) in einen Videostream umzuwandeln und über das Internet nach Deutschland zu streamen. Aus optischen Gründen möchten wir in Deutschland gerne auf eine Satellitenschüssel verzichten, zumal wir ja so schon für das rumänische Signal bezahlen

als Deutscher darf ich nicht mal in Spanien ADR und ZDF über Internet sehen.
Mit Ausrichtung eine Antenne auf einen geeigneten Satelliten geht das aber.
Dafür brauchst du nur einen DVB-S - Empfänger und einen Fernseher.

Kommt darauf an wo er im Ausland ist. ggf. kann man mit einer Satellitenschüssel auch die Sender empfangen die er will.