Ab 2030 dürfen keine Verbrennermotoren mehr in Deutschland verkauft werden. Aber sie werden hier weiter gebaut und ins Ausland verkauft, was soll das?

Ab 2035. Aber die 5 Jahre ändern nichts an meiner Kernaussage oben.

https://www.autobild.de/artikel/verbrenner-aus-co2-eu-plaene-grenzwerte-autos-fit-for-55-4423028.html

5 Antworten

Fraglich ist, in welchen Ländern in 12 Jahren neue Verbrenner noch erlaubt sein werden.

Fraglich ist auch, ob die deutschen Hersteller tatsächlich zweigleisig fahren werden, wie du es ja scheinbar als gegeben ansiehst.

Also frag doch einfach dann noch mal.

P.S.: teure Energien? Nichts ist günstiger als elektrische Energie aus Windkraft und Photovoltaik.

W18J66  04.04.2023, 15:35

Bei uns haben Autos einen KAT. Wenn so ein Auto nach Osteuropa verkauft wird, kommt als erstes der KAT raus (enthält ja Edelmetalle) und darf dann bei uns seelenruhig die Luft verpesten.

Lupulus  04.04.2023, 17:28
@W18J66

Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Der EU-Markt ist zwar tatsächlich nicht so sehr entscheidend, jedoch stellen nun auch US-Staaten langsam auf ein Verbrenner Verbot um (zumindest Kalifornien, was ein grosser Abssatzmarkt ist)

Klar, China ist nun immer mehr entscheidend, jedoch denke ich, wenn sie ihr Land wirklich als klimaneutral verkaufen wollen, werden sie das auch alsbald umstellen.

Elektrobranche ist in der Industrie längst auf den Weg.

Und wenn Volkswagen und Co. zu blöd sind es zu begreifen, werden sie von der internationalen Industrie abgehängt.

(VW ist AG, CEO sind immer nur an kurzzeitigen Gewinnen orientiert, da CEO nach paar Jahren abtritt (vgl. Blume))

Willkommen in der Politik mache. so war es schon immer und so wird es immer sein.

Über Sinn und Unsinn der Unvertreter in Brüssel und Berlin denke ich schon lange nicht mehr nach. Dann bin ich 82 und fahre den Benz bis er auseinander bricht.

Bitte zeig die Quelle, nach der ab 2030 keine Verbrenner mehr verkauft werden dürften.

sauhaufenhier
Fragesteller

Antworte auf meine Frage und lass deine Haarspalterei. Denn die ändert nichts an meiner Kernaussage.

Kleidchen2  19.02.2023, 18:36
@sauhaufenhier

Deine Kernaussage ist erkennbar falsch.

Und die Politik in der EU verfolgt das Ziel, die Verbrenner weltweit durch E-Motoren zu ersetzen. Das macht Sinn.

schellejaja  20.02.2023, 15:57
@sauhaufenhier

Du bist erschreckend dünnhautig, wenn hier jemand eine sachlich berechtigte Forderung formuliert. Dümmliches Anfauchen funktioniert in üblichen sozialen Medien, nicht aber in gutefrage.

W18J66  04.04.2023, 15:43
@Kleidchen2

Strom für Wärmepumpen, Strom für e_Autos, Strom für eure Server, Strom für eure Unterhaltung, Strom für..... Wo soll er denn herkommen? Aus euren Windmühlen?

Kleidchen2  04.04.2023, 15:51
@W18J66

Ja, unter Anderem. Befass dich mit den Energiekonzepten.

Übrigens: strombetriebeneAutos verbrauchen nur 1/3 der Energie wie Verbrenner. Das macht in der Summe sehr viel aus, wenn man fossile Energieträger nicht mehr nutzen kann.