EU-Kommission will Verbrenner ab 2035 verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Macht Sinn, dann müssen sie aber Elektro und ÖPNV mehr fördern 35%
Ich liebe meinen Diesel oder Benziner! Was soll das! 30%
Klimaschutz geht mir eh am A* vorbei. Ich bleibe beim Verbrenner. 22%
Da bin ich dafür! 13%
Das wurde langsam aber auch Zeit 0%

15 Antworten

Macht Sinn, dann müssen sie aber Elektro und ÖPNV mehr fördern

Wenn wir bis dahin sichere, zuverlässige, leistungsfähige und vor allem bezahlbare Akkutechnik sowie die nötige Ladeinfrastruktur haben, spricht nichts dagegen.

Verbrenner sind nunmal Steinzeittechnik. Ihr einziger Vorteil ist die unkomplizierte Krafstoffversorgung.

Heute fährt ja auch niemand mehr ein Auto mit Dampfmaschine.

Macht Sinn, dann müssen sie aber Elektro und ÖPNV mehr fördern

Bzw. nicht nur Elektro, sondern auch Wasserstoff. Es muss nach wie vor eine gewisse Varianz der Technologien geben.

Ich liebe meinen Diesel oder Benziner! Was soll das!

Hallo hereisonejens

Solange von der EU ein sinnloser Lkw-Verkehr quer durch Europa subventioniert wird, Flugzeugtreibstoff nicht ordentlich besteuert wird und Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl betrieben werden beweist das nur wie unnötig die EU ist

Gruß HobbyTfz

Klimaschutz geht mir eh am A* vorbei. Ich bleibe beim Verbrenner.

Vielleicht sollte man das mal den Automobilherstellern in China, Indien und Afrika erzählen.

A propos Afrika: abgesehen von diversen Lizenzfertigungen europäischer und fernöstlicher Marken gibt es auch in Afrika eine junge Automobilindustrie.

Und natürlich werden dort keine "Verbrenner" gebaut, sondern umweltfreundliche Batterieautos....

Naja. VW baut Beispielsweise primär in China haha.

Und China hat eine Quote für Elektroautos :D

0

Bissel arrogant, das muß man China nicht erzählen ... die waren bis vorletztes Jahr die einsamen Spitzenreiter in Sachen Elektrofahrzeuge, als die Leute hier noch VW glaubten, der Diesel wäre total super.

0
Macht Sinn, dann müssen sie aber Elektro und ÖPNV mehr fördern

Also wenn unsere Deutschen Hersteller 2035 immer noch Verbrenner bauen- wurden sie in der Zwischenzeit von allen anderen und neuen Herstellern überholt und Deutschland ist in Sachen Autos dann nur noch das Schlusslicht auf der Welt!

Der Entschluss von der EU- kommt also zu spät und ist sinnlos, da die Hersteller bis dahin sowieso nur noch Elektro bauen.

p.s: VW hat schon bekannt gegeben- das 2025 das letzte Verbrennermodell auf den Markt kommt- Also ab 2026 kommt von VW nur noch Elektromodell als Neuvorstellung.

und noch am Rand- unsere Hersteller müssen sich sehr schnell beeilen, immerhin haben sie den Marktführer in sachen Elektroautos vor der Haustür in Brandenburg = Tesla , und der schreibt in Zukunft auf seine Autos " Made in Germany"

Was möchtest Du wissen?