Wie weit und effektiv können Verbrennermotoren noch entwickelt werden?

1 Antwort

Verbrenner kann man auch mit umweltfreundlichen, regenerativ erzeugten Kraftstoffen betreiben.

Hier gibt es noch große Potentiale.

Wir sollten uns von der Vorstellung lösen, dass Verbrenner zwangsläufig mit fossilen Brennstoffen verbunden sind.

gadus  22.06.2022, 15:36

Aber sie stossen immer noch Abgase aus, die luftverunreinigende Stoffe wie Kohlenstoffmonoxid und Kohlenstoffdioxid, Schwefeloxide, Stickoxide sowie Staub und Ruß enthalten. LG gadus

Interesierter  22.06.2022, 16:24
@gadus

Zum Beispiel ein Verbrenner, der mit Wasserstoff betrieben wird.

Da kommt nur noch Wasserdampf aus dem Auspuff.

Ein Verbrenner mit Methanol stößt CO2 und Wasserdampf aus.