Verbot von Verbrennermotoren?

9 Antworten

Man darf die alten Kisten dann noch immer besitzen, aber sie nicht mehr fahren. Sie werden dann zu Sammlerobjekten wie alte Gemälde. Die braucht auch niemand, hängt sie sich aber gern in die Schatzkammer.

Meine Meinung ist, du solltest erstmal lesen, bevor du "Stimmung" machst...

In "Bild-Manier" mit Überschriften Hausieren gehen, ist schon fast "bemitleidenswert"...

Ich habe mir das nicht weiter angetan, da brauchte es nur den 2.ten Textblock:

"für neue Pkw zwischen 2032 und 2035, für Lkw bis spätestens 2038. Die CO2-Abgabe für Benzin und Diesel soll höher aus­fallen als bislang von der Regierung geplant."

Und dann beantwortet es sich schon von selbst... Deinen Oldtimer kannst du fahren, solange du willst und es dir leisten kannst. Es geht da nur und ausschließlich, was eigentlich nicht neu sein sollte, um neue Fahrzeuge.

Keinen Manta, keinen "Bretzel-Käfer" oder sonstiges, sondern um Fabrikneue Fahrzeuge! Einfach lesen und verstehen, dann bleibt der Blutdruck auch unter 180 und der Puls knapp über Ruhepuls...

Fordern können die viel aber was wirklich Passiert wird der Markt bestimmen, ( also die Menschen ) Regeln die die Fahrzeuge erwerben.. und ich sage bewusst nicht Kaufen..

Was da aktuell passiert ist keine Transformation ( Klingt halt besser ) sondern eine Entmündigung des Bürgers und ich bin kein Querdenker.. Nur gut das ich da Vieles nicht mehr erleben werden da ich kurz vor der Rente stehe .

Man sollte sich mal die Historien und die Ereignisse der letzten 30 Jahre bewusster anschauen um zu erkennen wohin die Reise geht..

Es geht um Neuzulassungen, nicht um alte Wagen. 🙄

für neue Pkw zwischen 2032 und 2035

Also trifft deine Aussage nicht zu:

Zudem gibt es eine Menge Oldtimer-Besitzer (die auch Eigentümer sind), die davon betroffen sein werden.

Hast du den Artikel gelesen?

Woher ich das weiß:Recherche
Digibike  05.11.2021, 08:45

Mit Sicherheit nur bis zur Überschrift...