Darf man nach 2035 noch gebrauchte Verbrenner aus der Türkei importieren und in Deutschland zulassen?

4 Antworten

Bisher war die Rede von "Neuzulassungen".

Über Einfuhren von Gebrauchtwagen nach 2035 ist mir noch nichts bekannt.

Was haben alle mit Türkei Import?

  1. die Autos sind in der Türkei EXTREM teuer aufgrund von sehr hohen Einfuhrzöllen und Verwaltungsaufwand (man kauft dort Autos über einen Notar)
  2. Nach Einfuhr aus einem Drittstaat (nicht EU-Land) braucht man eine Vollabnahme beim TÜV
  3. WENN Verbrenner verboten werden, wird man die Zulassungen auf Verbrenner stoppen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den eingeführten Gebrauchtwagen musst Du hier dann auch neu zulassen.

Der war ja vorher in BRD noch nicht zugelassen.