Könnte das Verbrennerverbot bis 2035 noch gekippt werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich halte es für möglich das es bis 2035 gekippt wird 79%
Ich denke nicht das es gekippt wird 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich halte es für möglich das es bis 2035 gekippt wird

Es kann bis 2035 noch eine Menge in der Regierung passieren. Daher ist sehr viel noch möglich

Bomberos911  01.03.2023, 00:34

Da muss aber nicht nur etwas in "der" einen Regierung passieren, sondern in ganz vielen.

Ich halte es für möglich das es bis 2035 gekippt wird

Mäglich ist es, wenn sich abzeichnet, dass die Stromnetze dafür nicht ausgelegt sind.

Das Problem ist jedoch, dass die Automobilwirtschaft Verbrenner ja bereits als Auslaufmodell behandelt. Wer der Hersteller wird bereit sein, dann doch wieder Verbrenner für den EU Markt zu bauen...das ist ein riesiges Hin- und Her.

Egal wie, es wird Peobleme geben.

Ich halte es für möglich das es bis 2035 gekippt wird

... und das wäre auch sinnvoll, weil die Alternative, das Elektroauto, überhaupt nichts bringt, zum Einen wegen der Stromknappheit und aber auch wegen möglicher Überlastung der Stromnetze.

Besser wäre es, auf den Wasserstoffantrieb zu setzen.

Gruß NicoFFFan

NicoDehn21  28.02.2023, 23:52

Wasserstoff- Is ja sinnvoll bei Stromknappheit.

HobbyTfz  01.03.2023, 08:54
@Paejexa

Warum wird dann ständig von einem möglichen Blackout gesprochen, die Haushalte sollten Strom sparen alle sollten auf Elektroauto umsteigen

NicoFFFan  01.03.2023, 19:24
@HobbyTfz

Das ist aus meiner Sicht das typische Merkmal der Political Correctnis, von mir auch neulinkes Mainstream-Gutmenschtum genannt, die sich doch auch des öfteren widerspricht.

Kwalliteht  26.03.2023, 00:19
@NicoDehn21

Wasserstoff hätte den Vorteil, dass man ihn transportieren kann. Auf der anderen Seite ist der Strombedarf deutlich höher. Allerdings bräuchte man nicht so extrem viele Leitungen zu jedem einzelnen Parkplatz zu verlegen.

NicoDehn21  26.03.2023, 11:32
@Kwalliteht

Strom kann man auch transportieren. Wir haben das Problem das auf der Erde nur begrenzt Energie zur verfügung steht. Wäre sinnvoll die effizient zu nutzen. Und Wasserstoff is da völlig falsch.

Kwalliteht  26.03.2023, 12:21
@NicoDehn21

Das mit dem "Transport" von Strom ist so eine Sache, denn eigentlich ist der Strom selbst der Transport. Und ein "Bring den mal rüber" geht da einfach nicht.

Ich halte es für möglich das es bis 2035 gekippt wird

Hoffentlich.

Ich halte es für ungünstig wenn ich bei einem medizinischen Problem den Notarzt rufe und dann keiner kommt weil alle Fahrzeuge an der Ladesäule hängen.

Und die Menschen in der Ukraine sind sicher auch froh dass sie nach der Zerstörung der Stromversorgung ihre Autos am Tankwagen für die Flucht volltanken konnten.

Für mich ist die Stromversorgung nicht sicher genug in Notfallsituationen.

Ich denke nicht das es gekippt wird

Ich glaube, man zieht es durch. Die Wirtschaft wird wahrscheinlich nicht schnell genug sein können, es gibt erhebliche Engpässe und Autofahren wird teurer. Es geht wohl drunter und drüber. Bin gespannt, wo der ganze Strom herkommt.