Verbrenner Verbot 2035?

6 Antworten

nur für Neufahrzeuge ab 2035 ( die Jahreszahl verschiebt sich bestimmt noch mehrmals- nach hinten)

Du kannst also 2034 immernoch zu einem Autohändler gehen und nach einem Verbrenner Neufahrzeug -fragen, kaufen, anmelden in 2034)

Du kannst dein Traum von deinem Ford GT also weiter verfolgen- steht kein Gesetz im weg.

Das gilt nur für Neuwagen und vllt werden auch e-fuels, also synthetischer benzin auch noch zugelassen (was für verbrenner meines wissens nach keinen unterschied macht). Aber da weiß man glaub ich noch nix genaues

Möglicher Weise verschiebt sich dieses Verbot noch nach hinten. Trotzdem denke ich mal das das Benzin bzw. der Diesel dann so teuer wird das die sg "Verbrenner" dann künstlich nach und nach vom Markt gedrängt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Bis dahin wird sich noch viel ändern. Die jetzt beschlossenen Gesetze und Regulierungen werden spätestens in einigen Jahren wieder aufgehoben.

Es wird wohl eine Bestandsregelung geben, d.h. nur Neufahrzeuge sind betroffen.