Sollten Verbrennermotoren ab 2030 komplett verboten werden?

jannik1411  30.05.2021, 13:17

Man will doch die Neuzulassungen verbieten, oder?

Vanni456
Fragesteller

Ja aber vielen Mitgliedern geht es nicht weit genug. Mir auch. Deshalb werden wir wahrscheinlich über das Wahlprogramm abstimmen ob es geändert wird (sog. Änderungsanträge)

34 Antworten

Nein, den das wäre auch alles andere als gut für die Umwelt. Die Millionen von Fahrzeugen die dann neu hergestellt werden müssten wäten deutlich schlechter für die Umwelt als wenn man die Autos weiter nutzt bis sie abgenutzt sind.

Das ist ein typisch Grüner Vorschlag ohne Hintergrundwissen.

Es ist nicht der Verbrennungsmotor, der nicht Umweltfreundlich ist, es ist der Kraftstoff.

Mit einem synthetischen Kraftstoff hat der Verbrennungsmotor viel bessere Werte als jedes Elektroauto.

Die CO2-Bilanz eines syntethischen Kraftstoffes aus Biomasse oder regenerativen Energien gewonnen, ist nahezu neutral.

Das Koboldwissen der Grünen ist einfach nur erschreckend. Hauptsache ablehnen und verbieten.

Um so ein Verbot zu realisieren müsste erst einmal die notwendige Infrastruktur geschaffen werden, dass man Alternativen nutzen kann. Diese existiert aktuell nicht im Ansatz.

Davon abgesehen gibt es viele Leute in Deutschland, die sich mal so nebenbei kein neues Auto leisten können. Wäre also deren Verbrenner verboten könnten sie ihre Arbeitsstellen nicht mehr oder nur sehr erschwer erreichen, was dann definitiv sehr schnell zu erheblichen Schäden in der Wirtschaft führen wird.

Und zum Schluss sei mal angemerkt, die aktuell einzig wirklich geförderte Alternative auch von den Grünen sind Elektroautos, die verlagern das Problem der Schadstoffe nur aber lösen es nicht im Gegenteil wenn jetzt jeder nur noch E-Auto fahren dürfte, hätten wir akute Probleme den benötigten Strom bereit zu stellen

Ich würde sagen, das wäre dann am Ende nur Schrott. Da die meisten Bürgern sich kein Elektrofahrzeug leisten kann und zumal Verbrenner Schadensersatz ersetzt werden müssen, gibt es kritische Schäden für den Staat. Für die Leute, die Aktien für Autos investieren, gäbe es ein riesen Problem!

Wenn Du dein Gemüse auf dein Balkon oder Garten selbst pflanen willst, kannst Du das gut finden.

Jeder Supermarkt wird von DIESEL LKW´s angeliefert. Das sind die effizeientesten Motoren die es gibt.

Ohne Verbrennungsmotoren kannst Du dir Pferde kaufen und hoffen, dass das Gemüse noch frisch in Supermarkt ankommt.

Eis essen brauchst Du dann im Sommer auch nicht mehr.

Die e-Transporter haben eine Reichweite von ca. 120 km. Danach ist der Akku leer.

Ach ja. Dein Strom kommt aus der Steckdose. Erzeugt von Kohlekraftwerken.

Also. Als Klimaschützer wäscht Du die Wäsche mit kalten Wasser per Hand.

Machst den Kühlschrank aus und das Internet auch. Das verbraucht viel Strom.

Viel Spaß im Mittelalter!

Chris1004  30.05.2021, 18:04

Wieso, man könnte ja E-Lkws nutzen, haben halt nur ne Reichweite von 100km, aber was soll's. Außerdem kann man ja auch E-Flugzeuge hernehmen, damit der FS schön in seinen Urlaub Fliegen kann.

Sheldor308  01.06.2021, 09:57
@Chris1004

Ist ja nicht nur bei LKW so. Man denke mal schnell an die Landwirtschaft da kannst du mit dem besten Elektromotor nichts anfangen. Wenn man arbeiten muss, kannst du dir die 2 stunden Ladezeit einfach nicht leisten. Und dasselbe gilt bei Feuerwehr, DRK und co

Chris1004  01.06.2021, 14:15
@Sheldor308

Ich weiß schon, mein Kommi war auch nur Ironisch gemeint, denn genau solche Sachen wie ich sie im Kommentar Geschrieben habe fordert der FS.