Wie lasse ich meinen ausländischen Schulabschluss in Deutschland anerkennen?

2 Antworten

Kommt auch viel auf das Land an, wo du den Abschluss gemacht hast. Im EU Gebiet ist es rel. Einfach. Da brauchst du eine Übersetzung ins deutsche, von einem Vereidigten Dolmetscher.

Was ich dir raten kann, wenns nicht hier anerkannt wird: Bewerbe dich trotzdem, das kommt meist sogar besser, weil du im Ausland warst :)

Ja aber der Arbeitgeber verlangt es , ich wollte nur wissen wie ich das jetzt angehe da ich im Ausland lebe ob man das per E-Mail machen kann und ob man etwas zahlen muss ?

0
@Jhonny1992

Selbst wenn in der Stellenausschreibung steht, dass man Schulabschluss "XY" haben muss stimmt das nicht immer. 

Bewerbe dich dich einfach und dann abwarten. Bezahlen etc musst du nichts ^^

0
@sogger30

Ich hab mich beworben und der Arbeitgeber sagte das ich mein Schulabschluss anerkennen soll

0

Der Vater des Kindes lebt in der Türkei. Die Vaterschaft will oder wird er wohl nicht anerkennen. Meine Frage ist: kann man die Anerkennung wie in Deutschland ?

...zur Frage

Unterscheid zwischen Sekundarabschluss I und II?!

Hallo!! Ich bin gerade etwas verwirrt!! Ich möchte gerne wissen, was der Unterscheid zwischen dem Sekundarabschluss I und II ist. Könnt ihr mir da bitte vielleicht helfen, denn es ist total wichtig,dass ich es endlich weiß ! Meine Freunde erzählen mir da immer was anderes und weiß garnicht mehr welche Antwort ich glauben soll! Würdet ihr mir das vielleicht etwas ausführlicher erklären und möglicherweise auch nicht in Hochdeutsch, damit ich auch alles verstehe!! =) Ich danke euch schon mal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Freiwilligen Wehrdienst Abschluss?

Guten Tag,
Ich habe einen ausländischen Schulabschluss das noch in deutschland anerkannt werden muss. Bin deutscher Staatsbürger. Kann ich den Freiwilligen Wehrdienst machen oder müsste ich doch auf meiner Anerkennung warten?

...zur Frage

Was ist die Fachoberschulreife?

Was ist Fachoberschulreife? - Ist das ein qualifizierender Hauptschulabschluss oder ist das der Realschulabschluss?

...zur Frage

Arbeiten ohne Anerkennung?

Hi, Ich habe in meiner Heimat Architektur studiert und will schon in Deutschland arbeiten. Wenn ich meinen Abschluss nicht anerkennen lassen , kann ich ein job suchen ? Die Frage ist darf man ohne Anerkennung arbeiten oder ist das verboten !? Hab ich das gehört dass man immer weniger Chance hat aber Anerkennung ist eigentlich erfolgreich oder kann ein Arbeitgeber mein Abschluss siehen und sagt Okay ! Kannst du bei mir arbeiten!

...zur Frage

Anerkennung eines Auslandsschuljahr der 11.Klasse in Deutschland möglich?

Habe meinen mittleren Schulabschluss (10.Klasse) in Deutschland erfolgreich abgeschlossen, und die 11. Klasse im Ausland (Türkei) fertig gemacht. Wäre es möglich in Deutschland eine Abitur/Fachabitur anzufangen? Wird also die 11. Klasse hier anerkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?