Welchen Schulabschluss (der aus dem Ausland ist) in der Bewerbung nennen?

2 Antworten

Ich würde einfach den Eigennamen des Abschlusses in der entsprechenden Sprache reinschreiben. Übersetzen kann man das wahrscheinlich nicht.

"Reinschreiben" reicht nicht. Man laesst ein auslaendisches Abschlusszeugnis von einem oeffentlich bestellten und vereidigten Uebersetzer ins Deutsche uebersetzen, evtl. muss die Uebersetzung zusaetzlich noch beglaubigt werden. Je nachdem, aus welchem Land der Schulabschluss ist, muss er anerkannt werden (ZAB / Zentralstelle fuer auslaendisches Bildungswesen), um eine Gleichwertigkeit des Abschlusses mit einem deutschen Abschluss zu garantieren.