In der Schule versagt und nun zur Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Das Abbrechen ist der Bundeswehr egal. Es ist nur der erreichte Schulabschluss für eine Laufbahn entscheidend. Mit Mittlerer Reife steht dir die Feldwebellaufbahn offen, und in manchen Verwendungen sogar eine der beiden Offizierslaufbahnen, und damit sogar die Möglichkeit, Berufssoldat zu werden.

SSOTechnicom
Fragesteller

Aber das fällt doch bestimmt negativ auf denke ich

SSOTechnicom
Fragesteller
@wiki01

Wird im Psychologischen Gespräch nicht gefragt weshalb ich abgebrochen habe? Und ich hab wirklich Angst das das ein Ausschlusskriterium für meine Laufbahn ist. Ich würde gerne Bordtechniker werden.

wiki01  20.11.2023, 13:35
@SSOTechnicom

Nochmal: Es ist kein Ausschlussgrund. Entscheidend für eine Laufbahn ist lediglich der erreichte (nicht der abgebrochene) Schulabschluss.

Und da ich keine Lust auf weitere "Was-wäre-wenns" habe, bin ich raus. Es ist alles gesagt.

Der Antwort von Tannibi füge ich folgendes hinzu. Was Deine Eltern betrifft, würde ich die Caritas Familienberatung um Rat fragen. Meine persönliche Erfahrung, nach dem Gymnasium, mittlere Reife habe ich eine Lehre gemacht und danach auf der Abendschule mein Abi…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung