Bundeswehr fragen:?

3 Antworten

Um das ganze abzukürzen, vereinbare ein Beratungstermin bei der Karriereberatung. Dort werden alle deine offenen Fragen schnell aus erster Hand geklärt. Ablauf, mögliche Laufbahnen und Verwendungen, Geld, persönliche Fragen etc. Zudem kann der Beratende dich einschätzen und die entsprechende Empfehlung und Ratschläge geben. In aller Regel sprichst du dabei mit einem Offizier / Unteroffizier. Das macht mehr Sinn, als hier alle Fragen zu stellen.

Xcc282
Fragesteller

Danke.

Hast du u.a. meine Antwort zu deiner anderen Frage gelesen?

https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zur-bundeswehr-1240

Dort habe ich bereits angemerkt dass die GA drei Monate dauert, was im Übrigen immer der Fall ist. Danach folgt i.d.R. die dreimonatige spezialisierte Ausbildung in der Stammeinheit.

Natürlich wird auch die GA bezahlt, da sie Teil des Militärdienstes ist.

Bereits vor der Grundausbildung wird festgelegt, in welcher Tätigkeit man später eingesetzt wird.

Auch in deiner anderen Frage habe ich auf die Karriereberatung der Bundeswehr hingewiesen, das ist deine Anlaufstelle.

https://www.karrierekaserne.de/karriere-infos/how-to-einstieg-bundeswehr

Dort solltest du einen Termin vereinbaren.

Im Übrigen setzt die Laufbahn der Feldwebel voraus dass man eigenständig recherchieren und Texte lesen und interpretieren kann.

Man kann eine Grundausbildung machen, entweder 7-23monate ohne beruf oder 2jahre mit Beruf und mit mehr Gehalt, ruf bei der Bundeswehr an und frag nach ein Gesprächs Termin