Bundeswehr Grundausbildung Feldwebel zu hart?

3 Antworten

Ich kann nur von meiner AGA in Plön reden (alles MA/UA oder BA/FA Anwärter oder waren bereits Uffz oder PUO).

Die war ziemlich entspannt, allerdings war ich auch mit Bordfahrern und SKB Kameraden in einem Zug. Mein Zugführer war zwar Infanterist, aber konnte nicht alles durchsetzen was er so wollte.

Die Grundausbildung ist im Vergleich zu anderen Lehrgängen einer der schönsten Zeiten gewesen.

Natürlich wirst du auch dort an deine Grenzen abkratzen und das ein oder andere Mal ziemlich "offen" sein.

Das anschreien hat einen Grund und sollte nicht persönlich genommen werden. Am Anfang lag es eine Umstellung, aber an den Umgangston gewöhnt man sich.

Das gehört dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Die Grundausbildung wird kein Zuckerschlecken, egal wie die Laufbahn dann mal weiter gehen soll. Du musst dort schließlich Gehorsam leisten und Befehle ausführen ohne zu meckern. :-)

Die Bundeswehr ist kein Ponyhof.

Mit einem gewissen rauen Ton musst du rechnen.