Wie schwer ist der Psychologie Test bei der Bundeswehr (Laufbahn Feldwebel)?

1 Antwort

Zu Beginn findet ein Einweisungsvortrag mit umfangreichen Informationen zu Organisation und Ablauf des Assessment statt. Des Weiteren musst du ein biografischen Fragebogen ausfüllen, wo du persönliche Fragen beantworten musst. Am PC wird dann das Computerassistierte Testverfahren (CAT) durchgeführt um die Basiseignung festzustellen. Zu guter Letzt folgt abschließend ein umfassendes Interview, in dem sich zeigt, ob du tatsächlich für die gewünschte Position geeignet bist.

Im CAT-Tests werden Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen gestellt. Hierzu gehören zum Beispiel technisches Wissen, deutsche Rechtschreibung, mathematisches Verständnis, logisches Denken, Erinnerungsvermögen und Konzentrationsfähigkeit. Der Test wird ausschließlich am PC durchgeführt. Die Aufgaben sind in der Regel im Multiple-Choice-Verfahren zu lösen. https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/cat-test-bundeswehr-computertest/