Bundeswehr Rücktritt... Wieder Bewerben?

2 Antworten

Ich habe mich für den Notfallsanitäter in der Feldwebel Laufbahn beworben. Am Ende war ich zu Jung für die Laufbahn und mir wurde der Unteroffizier angeboten.

die Laufbahn hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn man Dir den Fachunteroffizier angeboten hat, warst Du für die Laufbahn der Feldwebel nicht geeignet

Da dieser aber keine Ausbildung bekommt und ich erst 16 bin, bin ich zurückgetreten.

da scheinst Du falsch informiert zu sein, im Rahmen einer ZAW hättest Du zum Beispiel eine Ausbildung zum MFA absolvieren können

Wenn ich mich umentschieden habe, muss ich dann das ganze Auswahlverfahren nochmal neu machen?

das sagt Dir die Bundeswehr, wenn es soweit ist

Vr46fan
Fragesteller

Ich kann Ihnen nur das sagen, was mir im Prüfgespräch gesagt wurde. Und da hieß es, dass ich zu Jung für den Feldwebel bin und dass der Unteroffizier keine Ausbildung erhält

Dekuuu  12.07.2022, 13:34
@Vr46fan

Das war bei einem Freund von mir auch so, da er zu jung für die Feldwebel Laufbahn war und er wurde erstmal auf den Fwd gesetzt.

ja, du kannst dich neu bewerben, warte aber auf jeden Fall bis du 18-20 bist bevor du beim Bund startest