Ist die Ausbildung als Notfallsanitäter in der Laufbahn der Feldwebel bei der Bundeswehr Zivil, oder Soldat auf Zeit?

2 Antworten

Notfallsanitäter Bundeswehr Feldwebel gegoogelt:

https://www.bundeswehrkarriere.de/notfallsanitaeter/137522?pk_campaign=google_ads_grundrauschen&pk_kwd=Notfallsanit%C3%A4ter

Selbstverständlich als SaZ. Oder hast du den Rang Feldwebel schonmal in der freien Wirtschaft gehört?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
gutefrage139
Fragesteller

macht sinn :) Vielen Dank:)

Der Feldwebel ist ein Soldat, also militärische Laufbahn. Zivile Mitarbeiter der Bundeswehr haben keine Dienstgrade.

Für Feldwebel in der Laufbahn NotSan wird auf den Seiten der BW eine Mindestdienstzeit als SaZ von 8 bis 13 Jahren angegeben. Aufgrund der umfangreichen und langwierigen Ausbildung wird sich die Mindestdienstzeit aber eher am oberen Ende der Spanne bewegen.