Wiedereinsteller Bundeswehr?

3 Antworten

Ob du nochmals die Grundausbildung machen musst, entscheidet die Bw. Womöglich ist es der Fall. Aber den Dienstgrad, den du schon hast, behältst du bei (mit dem Zusatz Feldwebelanwärter).

Unteroffizierdienstgradkkappen mit Fw-Schlaufen?

@wiki01

Ich habe das so verstanden, dass er HG ist. Dann müsste er doch die HG-Abzeichen und eine altgoldfarbene Litze tragen. Oder wird er als Uffz eingestellt?

@SuperKuhnibert4

Du hast recht, er ist HG. Dann hat die Dienstgradschlaufe einen geraden Balken für (Unteroffizieranwärter), gefolgt von 3 schrägen Balken, von Arm aus gesehen.

Wird er als Uffz eingestellt, bekommt er die Altgoldlitzen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit darfst du wieder eine AGA machen, je nach TE-Fhr kannst du aber auch als Ausbilder eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
je nach TE-Fhr kannst du aber auch als Ausbilder eingesetzt werden.

Davon gehe ich auch aus, zumindest in einer Verwendung mit höherem Verantwortungsbereich, als Gruppenführer

@wiki01

das Problem dürfte die fehlende AdA sein und die Mehrarbeit, welche statt finden muss, um ihn auf Stand der Einheit zu bringen.

@GhostOA

Das siehst du doch schon nach ein paar Tagen, ob er es drauf hat. Natürlich gibt es einiges, was sich in 5 Jahren verändert hat.

Ich kann dir sagen, wie ich dich einsetzen würde, wäre ich Ausbilungsleiter einer GA: du bekämst einen anspruchsvolleren Verantwortungsbereich, du wärst sofort Gruppenführer.

Ob du noch einmal eine GA durchlaufen musst, weiß ich allerdings nicht.