Ist eine Ausbildung besser als ein Abi obwohl ich nicht Studieren will?

3 Antworten

Hey,

wenn du nicht studieren möchtest brauchst du eigentlich kein Abi (auch kein Fachabi), aber je nachdem welche Ausbildung du anfangen möchtest kann ein Fachabi von Vorteil sein, weil du dann bessere Chancen hast genommen zu werden. Außerdem weißt du nicht wo du in 5 Jahren sein wirst, vielleicht gefällt dir dein Job nicht mehr und du möchtest etwas anderes anfangen wo ein Fachabi nötig ist. Deshalb schadet es nicht wenn du das eine Jahr noch durchziehst, das vergeht schneller als du denkst. Dann unterstützt du deine Eltern eben 1 Jahr später

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Ich würde tatsächlich erstmal das Fachabi abholen. Wie jemand anderes gesagt hat, änderst du vielleicht irgendwann deine Meinung… die Zeit rennt dir ja nicht weg👍viel glueck

Frage mich wie Du in Deutsch eine 3 bekommen konntest, mit so vielen Grammatikfehlern.

Erblinioss
Fragesteller

Stramm bro sorry wen ich zu schnell schreibe und nicht drauf achte ;)