Ein WLAN-Repeater verstärkt gar nichts. Ist das Signal teilweise unterbrochen, dann ist es das auch für den Repeater. Der kann auch etwas weiterleiten, wenn er etwas empfängt. Ich würde mal andere Standorte des Routers in der ersten Etage ausprobieren, z.B. direkt unter der Decke.

Das verwendete Band ist auch beitragend. 5 GHz hat eine geringere Reichweite.

...zur Antwort
Mein größter Traum ist es bei der BW zu arbeiten.

Mach doch. Es gibt einige Berufe, mit denen du als ziviler Angestellter bei der Bundeswehr arbeiten kannst. Auch als Asthmatiker.

Als Soldat allerdings arbeitet man nicht, man dient. Da kommt es darauf an, ob du eine Hochwertverwendung anstrebst oder nicht. Bei einigen davon ist ein umfangreicher Lungenfunktionstest vorgesehen. Für normale Verwendungen ist dieser Test meines Wissens nicht vorgesehen. Da musst du nur die Musterung überstehen. Das sollte gelingen, wenn du seit 10 Jahren beschwerdefrei bist. Aber du musst bei der Frage nach Vorerkrankungen ehrlich sein.

...zur Antwort

Du hast dafür ein halbes Leben Zeit, das zu bezahlen.

...zur Antwort

Einen Zug zu entführen oder zum Absturz zu bringen ist schwer.

Eine Kontrolle auf Waffen ist unmöglich darstellbar. Zumal jeder sich selbst verpflegen, und das Werkzeug dazu mitführen darf.

Das Gelände eines Bahnhofs ist nicht hermetisch abgeschlossen, weil Züge den Bahnhof auf Schienen verlassen. Große Bahnhöfe haben Anschlüsse an die Regional- bzw. Stadtbahnen und Bussen, da müssten täglich einige Millionen Fahrgäste kontrolliert werden.

Denkbar wäre ein bewaffneter Zugbegleiter, ähnlich einem Skysheriff.

...zur Antwort

Ich habe noch ein voll funktionsfähiges S2. Der herausnehmbare Akku kostet etwa 8€. Das Betriebssystem ist Android 4.3. Damit funktionieren (noch) alle Apps. Es hat ein brilliantes OLED-Display.

Wenn man keine allzu große Ansprüche hat, wenn man die Leistungsfähigkeit heutiger Smartphones kennt, ist das S2 empfehlenswert.

...zur Antwort

Vielleicht kommt es auf die gesammte Zusammensetzung an. In meinem Whey-Produkt sind mindestens 20 verschiedene Bestandteile aufgeführt, die in der richtigen Kombination durchaus unterschiedliche Wirkungen haben können.

Das allein erklärt aber nicht die gewaltigen Preisunterschiede.

...zur Antwort

Meines Wissens kann man allein mit MR nicht in den Gehobenen Dienst, sondern mindestens mit MR und abgeschlossener Berufsausbildung, was dann der Mindestforderung FHR entspricht. Also nicht

Realschulabschluss 3,49 oder Berufsausbildung 2,5

sondern

Realschulabschluss 3,49 und Berufsausbildung 2,5
...zur Antwort

Es müsste doch bald jeder wissen, dass man bei Ebay-Kleinanzeigen die Ware selbst abholen soll. Wer das nicht macht, leistet quasi Beihilfe zum Betrug.

Geld, welches du selbst angewiesen hast, kannst du nicht zurückrufen. Auch da wäre Betrug möglich, wenn das ginge.

Das Geld kannst du unter Erfahrung buchen, wiedersehen wirst du es nicht.

...zur Antwort
Kann mir jemand sagen, was ich als Verwendungswunsch angeben muss, wenn ich Pilot werden möchte?

Naja, genau das. Bei der Bundeswehr, wurscht ob Marine, Luftwaffe oder Heer, heißen Piloten Luftfahrzeugführer, und die Piloten der Kampfflugzeuge Strahlluftfahrzeugführer.

"Hiermit bewerbe ich mich für eine Verwendung als Strahlluftfahrzeugführer in der Laufbahn eines Offiziers des Truppendienstes"

Feddisch.

Reicht deine Tauglichkeit nicht für Jet, wirst du automatisch umgesetzt.

...zur Antwort

Man kann immer aus dem Dienstverhältnis heraus einen Verwendungswechsel beantragen. Ob dem Antrag aber entsprochen wird, kann dir niemand sagen. Zumeist gelingt das bei SaZ, wenn noch genügend Restdienstzeit zur Verfügung steht. Als SaZ4 sehe ich diese Möglichkeit nicht. Wenn du in deiner jetzigen Verwendung alle Lehrgänge und Ausbildungen hinter dir hast, bleiben noch etwa 2 Jahre. Für diese Zeit kommst du sicher nicht in eine neue Verwendung, für die du wiederum Ausbildungszeit brauchst.

Eine Einplanung als Kraftfahrer heißt übrigens nicht automatisch, dass du die Fahrerlaubnis B-C-E machst. C-E machst du nur, wenn das in deiner Stellenbeschreibung so steht.

...zur Antwort

Eine Vorladung zu einer Aussage vor Gericht kommt nicht von einer Polizeidienststelle. Und diese Vorladungen kommen auch nicht mit normaler Post, sondern gegen Empfangsbestätigung. Es kann also nichts einfach nur im Briefkasten liegen.

Nur Vorladungen zu Vernehmungen bei der Polizei kommen von der Polizei.

Daher gehe ich von Fake aus. Ich würde jedenfalls darauf nicht reagieren

...zur Antwort

Das Befahren und Blockieren der Rettungsgasse kannst du leicht googeln. Wenn jemand dadurch zu Schaden kommt, dürfte das Fahrverbot, die Punkte und die Geldbuße dein kleinstes Problem sein.

...zur Antwort

Ein Schreiber ist ein Soldat auf dem Geschäftszimmer. Er erledigt die ausgehende Post, holt die Post von der Poststelle, versieht eingehende Schreiben mit einem Eingangsstempel, und verteilt sie weiter, bearbeitet die Urlaubskartei usw. Also ein Sekretär in Uniform.

...zur Antwort
Kann ich trotz Sehschwäche Kampfjetpilot werden?

Nein.

somit wäre es nötig die Augen laser zu lassen. 

Auf dein Risiko und deine Kosten. Die von der Bundeswehr anerkannten Laserbehandlungen erfährst du durch Kontakt mit dem „Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe“. Nutzt du ein nicht von der BW anerkanntes Verfahren (zb. eines in der Türkei), bist du raus.

Ich würde mich sehr über eure Einschätzung/Erfahrungen usw. freuen.

Ich schätze nicht ein, ich weiß es.

...zur Antwort

Radios sind bei modernen Fahrzeugen tief integriert in die mediale Landschaft eines KFZ. Da wird nichts abgerüstet. Eine solche Sonderserie „Behörden“ wäre viel zu teuer. Also ja, in den neuen Fahrzeugen, zumindest in denen in Österreich, sind Radios.

Da man auch den Wiederverkauf im Auge behalten will, handelt es sich um folierte Serienfahrzeuge, die ansonsten unverkäuflich wären. Maximal handelt es sich bei den Behördenfahrzeugen um im Karosseriebereich verstärke KFZ, aber innen wird nichts ver- oder geändert.

...zur Antwort

Du darfst alles fliegen, was der Klasse, in der du deinen Pilotenschein gemacht hast, angehört.

In meinem steht beispielsweise Multiengine und über 2 to. Also alles.

Und wofür du ein Type-Rating hast. Das brauchst du in jedem Fall.

Ein Tragschrauber ist kein Flächenflugzeug, dafür braucht du eine andere Lizenz.

...zur Antwort

Einbruch bei Sicherheitsschloss?

Ich habe mal einige Verständnis Fragen. Ich habe im Nachbarort einen Lagerraum angemietet, in den jetzt eingebrochen wurde. Er ist im Bereich der Kellerräume, hat aber eine normale Haustür mit Sicherheitsschloss. Von außen erstmal nichts sichtbar ( auf den ersten Blick ). Als ich den Schlüssel reingesteckt habe, hat es schon geklemmt und ich konnte nicht mehr aufschließen. Am Schloss habe ich dann auch irgendwas klebriges ? bemerkt. Beim näheren hinsehen hat man auch am Türrahmen und der Tür deutliche Einbruchspuren ( Eindruckstellen wie von nem Schraubenzieher ) gesehen. Kurz drauf habe ich gemerkt, dass die Tür offen war ( von außen ist auch eine Türklinke ). Ich schließe aber definitiv immer ab. Das Schloss lässt sich auch jetzt nicht mehr drehen/ schließen.
Meine Frage nun : wie haben die das gemacht, ein Sicherheitschloss aufzubrechen, sodass es dann am Ende „aufgeschlossen“ ist und man am Schloss selbst sonst nichts weiter sieht ( außer diesem klebrigen Zeug ) …nichts aufgesägt, Tür nicht großartig beschädigt…und an der Tür nur leichte Eindruckstellen ? Ich dachte das geht nur auf, wenn man nicht abgeschlossen hat ? Oder gibt es sowas wie einen „Dietrich“ für Sicherheitsschlösser ? Mir kommt das irgendwie seltsam vor ….im Übrigen hat nichts gefehlt ( es gab auch keine Wertsachen dort…nur paar Möbel, Haushaltsgegenstände, Kleidung…). Kann mich jemand aufklären ? Die Polizei werde ich morgen erst verständigen, da es heute schon so spät ist .

...zur Frage

Mit dem richtigen „Werkzeug“ öffnet man Sicherheits-Schließzylinder in Sekunden. Ich habe so ein Set bei Amazon gekauft. Mittlerweile habe ich Übung darin. Das mitgelieferte Schloss öffne ich damit im max. 5 Sekunden. Da das Schloss durchsichtig ist, kann man gut sehen, wie man die einzelnen Zuhaltungen im Schloß überwindet. Noch müheloser geht es mit elektrischen Geräten. Für diese Geräte gibt es sogar Fachmessen.

Was das mit dem Klebstoff sein soll, weiß ich aber nicht.

...zur Antwort

Du sollst den Schimmelentferner nicht trinken oder damit gurgeln.😁

Die Masken helfen nur gegen Partikel, je nachdem, welche Schutzart, kleine und sehr kleine Partikel. Aber scharfe Gerüche halten sie nicht auf. Da bräuchtest du eine Maske mit Kohlefilter.

...zur Antwort

Zumindest wird ein internistischer Fachbericht dazu angefordert. Zitat: „Der Eintritt dauernder Dienstunfähigkeit vor Erreichen der Altersgrenze muss bei der Einstellungsuntersuchung mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden können.“ Zitat Ende.

Zitat: „Die gesundheitliche Eignung für die Einstellung in das Beamtenverhältnis ist aber nicht bereits dann gegeben, wenn der Eintritt der dauernden Dienstunfähigkeit derzeit oder alsbald nicht zu erwarten ist. Vielmehr bedarf es neben einer auf den gesamten Zeitraum bis zum Erreichen der Altersgrenze bezogenen Betrachtung nach dem "strengen Maßstab" der Feststellung, dass die vorzeitige Dienstunfähigkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen ist. Eine derartige Prognose treffen die den Kläger behandelnden Ärzte aber gerade nicht, weil auch ihnen bekannt ist, dass Morbus Crohn nicht heilbar und das erneute Auftreten von Krankheitsschüben auch bei einem milden Krankheitsverlauf möglich ist.“ Zitat Ende.

Zitat: „Ein Anspruch auf Einstellung in das Beamtenverhältnis auf Probe steht dem Kläger auch nicht nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz (Art. 3 Abs. 1 GG) zu.“

...zur Antwort