Wie kann ich möglichst deutsch aussehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Socken und Sandalen. Einen Hut in Schwarz-Rot-Gold.

Ärmelloses T-Shirt und einen mega Sonnenbrand auf der freien Haut (Merke: Sonnencreme ist nix für stolze Deutschen!).

Was zieht man am besten an, um möglichst deutsch auszusehen

Am Besten längerer schwarzer Mantel und nen hübsches Mützchen (vielleicht noch'n paar "adrette" Schuhe) dazu. So ist man stets "gut" angezogen. Kann halt mal warm werden ...gerade jetzt im Sommer. Hat früher jedoch auch keinen gestört. Wo ein Wille, da auch ein Weg. 🧐👍🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme die Frage mal als Provokation.

🙄 Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, wenn ihr euch "normal" benehmt, so wie es viele Deutsche im Urlaub tun, egal ob In- oder Ausland, dann erkennt man euch auch ohne die entsprechende Kleidung.

Die "ich habe dafür bezahlt, also tue ich, was ich will" Mentalität der Deutschen kennt man nicht nur in deutschen Urlaubsgebieten, sondern auch im Ausland.

Bitte nicht 😅 warum sollte man sich nach seiner Nationalität kleiden 🥲🥲 die Kleidung hat nichts damit zu tun.

Du kannst was traditionelles anziehen,... Aber geben wir mal zu. Das meiste davon ist hässlich.

Also zieht einfach an was ihr wollt und seid Freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrungen mit ähnlichen Themen gemacht 🦭🫂

Hallo,

gerade in der Normandie, und je bejahrter die Bevölkerung,
sind Deutsche nicht sehr gerne gesehen.

Jedenfalls sind wir schnell auf englische Konversation umgestiegen,
als wir die Reaktion der Bevölkerung bemerkten.

Deine Eltern sind wohl sehr exzentrisch..

Hansi

kubamax  16.08.2025, 08:06

Von welcher Sprache seid ihr auf Englisch umgestiegen?

Kerner  16.08.2025, 08:07
@kubamax

Na von Deutsch.

Das sollte doch klar sein.

Hansi

kubamax  16.08.2025, 08:13
@Kerner

Stimmt. Es geht also darum, dass euch ein Franzose zuhört, wie ihr untereinander sprecht. Mit Franzosen sprechen geht eigentlich nur in Französisch. Die können nicht mal Englisch.

Kerner  16.08.2025, 08:27
@kubamax

Die Bevölkerung, auf öffentlichen Plätzen, und in Gebäuden.

Wenn man sich in Französisch unterhält,
merken doch die Leute dass man Alleman ist.

Wo bleibt die eigene Vorstellungskraft?

Hansi

wiki01  16.08.2025, 08:33
@kubamax
Die können nicht mal Englisch.

Blödsinn. Ich habe 5 Jahre in Frankreich gelebt. Ich kenne keinen, der kein Englisch kann, weil Englisch schon in Grundschulen gelehrt wird - von den ganz alten abgesehen.

Sie wollen nur kein Englisch sprechen.

kubamax  16.08.2025, 08:38
@wiki01

OK. Woher soll ich das wissen, wenn kein Franzose Englisch spricht.

wiki01  16.08.2025, 10:28
@kubamax

Das ist ihr Nationalstolz. Frankreich als ehemalige Kolonialmacht, als Atommacht, als- naja, eben wichtiger, als sie in Wirklichkeit sind. Französisch ist auch eine der zugelassenen Sprachen im Luftverkehr. Wenn du, wie ich, Inhaber des englischen Flugfunkzeugnisses bist, und in Frankreich fliegen willst, musst du in deinem Flugplan extra einen "english speaking controller" anfordern, sonst wird alles auf französisch abgewickelt, obwohl jeder Controller in Frankreich Englisch können muss.

kubamax  16.08.2025, 12:13
@wiki01

Interessant. Ich habe mal gehört, dass Franzosen ihre Sprache als die schönste und perfekteste der Menschheit halten und deswegen nur Englisch sprechen würden, wenn sie diese auch perfekt beherrschen würden.

wiki01  16.08.2025, 14:34
@kubamax
wenn sie diese auch perfekt beherrschen würden.

Ja, das kommt ja noch dazu. Das Englisch, welches ein Franzose spricht, ist echt voll grauenhaft.