Kann man mit Socken das Aussehen der Füße verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal zu seinen "Defiziten" stehen ist keine Option?

Ich kann dir nahezu garantieren, niemand wird sich für deinen "zu langen" Zeh oder deine unvorteilhafte Fußform interessieren.

Und im Zweifelsfall trag halt einfach Schuhe.

verreisterNutzer  04.09.2022, 16:24

Zu den Defiziten stehen kann man natürlich, aber es ist immer die Frage ob die anderen Leute das dann auch tun oder z.B hänseln oder mehr als genau schauen.

xNevan  04.09.2022, 16:28
@verreisterNutzer

"hänseln oder mehr als genau schauen."

Dann musst du im Ganzkörperanzug rausgehen. Wenn jemand was finden will das er kritisieren oder anstarren will wird er es auch finden.

Und im zweifel einfach solche Schwachmaten ignorieren.

Nein, das wird nicht funktionieren.

Man kann natürlich "harte" Socken oder Schuhe tragen, die nicht zur Fußform passen, aber dadurch verschiebt sich auf Dauer alles ungesund, weil du den Fuß in eine Form zwängst, die er nicht hat. Weil das sind ja Knochen, die eine Größe haben, und kein weiches formbares Gewebe.

Vergleichbar mit engen Korsetts, die die Knochen verschoben haben, sodass die Frauen teilweise ohne Korsett nicht überleben konnten 🙈

Veränderungen bei Füßen sind bspw. Krallfüße oder Hallux valgus - beides sehr ungesund.

Ich würde entweder deine Füße so akzeptieren, wie sie sind, oder du redest mit einem Orthopäden. Der kann auch einschätzen, welche Veränderungen gesund sein werden. Hilft ja nix, wenn die Füße dann so aussehen, wie du willst, aber nicht mehr laufen kannst...

verreisterNutzer  04.09.2022, 16:40

Nee, so war das ja auch nicht gemeint, ich will ja nicht meine Füße verändern sondern das Aussehen verbessern, so ähnlich wie man es mit Kleidung ja auch macht. Man zieht ja Kleidung unter anderem auch an, um sich schön zu machen.