Warum kleidet sich kaum ein Mann im Sommer so RICHTIG FREIZÜGIG?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es gut wenn Männer so rumlaufen würden.

Also ich für meinen Teil laufe den ganzen Sommer entweder komplett barfuß oder barfuß in Birkenstock-Sandalen, mit kurzen Hosen (halber Oberschenkel) und T-Shirt (halber Oberarm) herum und fühle mich sau wohl damit! - Wie andere darüber denken - und ob sie es gut oder schlecht finden, ist mir völlig egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst trage im Sommer - je nach Temperatur - entweder Polohemden oder langärmelige Hemden und lange Hosen.

An den Füßen habe ich dann leichte Zehensocken und Segeltuchschuhe, die ich aber (bis auf die kalte Jahreszeit) ohnehin das ganze Jahr trage.

Das ganze ist nicht nur angenehm zu tragen, sondern reduziert auch das Risiko von Sonnenbrand, Zeckenbissen und anderen Unannehmlichkeiten

DefendRome  28.07.2023, 17:52

Trifft etwa meinen Geschmack. Hemden und Segelschuhe nicht, jedoch gerne lange Stoffhosen, mit T-Shirts (auch gerne Marken) oder Poloshirts.

Als Schuhe, Sneakers, anständige Schuhe, oder jetzt im Sommer gerne Adiletten.

Bis auf wenige Ausnahmen kleide ich mich immer so in diesem Style.

Ich bin froh, wenn sich meine Mitmenschen in der Öffentlichkeit bedecken.

 Und es würde viel mehr sexy aussehen

Ich finde geschmackvolle Kleidung viel sexier, als wenn man jedem seine nackte Haut unter die Nase reibt...

Vielleicht bist du ja homosexuell und wünschst dir deshalb mehr halbnackte Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Lukas1990
Fragesteller

Definiere Geschmackvoll. Also diese potthässlichen Schlabber-Shorts sind sicher nicht geschmackvoll. Das ist das gruseligste, was man nur tragen kann. Und für schicke Kleidung gibt es ja den Abend.

AuchKarma  28.07.2023, 19:18
@Lukas1990

Wer redet denn von Schlabber-Shorts?

Schau dir halt mal Herrenmode von hochwertigen Marken an. Dann weißt du Bescheid.

Lukas1990
Fragesteller
@AuchKarma

Gefällt  mir ja auch viel besser als dieser Schlabber-Look. Aber WO gibt es denn heutzutage noch Männer, die sowas tragen? In Hamburg findest du solche Leute entweder nicht oder nur GAAANZ selten. Die einzigen, die hier schick aufgebrezelt sind, sind die Mormonen.

Mal abgesehen davon, dass ich Deine Beschreibung männlicher Sommerkleidung nur sehr selten sehe, sähe die erste Variante bei den meisten Männern sch...lecht aus - mit Ausnahme der Sandalen; dann solle Mann den Mut haben und zum Kleid wechseln.

Lukas1990
Fragesteller

Warum sollte das schlecht aussehen? Wenn jemand eine gute Figur hat, so wie die meisten Teenager?

HugoHustensaft  28.07.2023, 21:01
@Lukas1990

Die meisten Teenager haben eine gute Figur? Jetzt, wo Du es sagst, fällt wohl bei den Jogginghosen nicht so auf ... :-) Aber ernsthaft: Da haben sich die Zeiten gewandelt, die Zahl der doch erkennbar übergewichtigen Teenager ist im letzten Jahrzehnt signifikant angestiegen ... Und ob das selbst bei schlanken Teenagern gut aussieht, ist und bleibt Geschmackssache.

Lukas1990
Fragesteller
@HugoHustensaft

Auf jeden Fall sieht das bei schlanken gut aus :) Aber diese potthässlichen Schlabber-Shorts, die gehen gar nicht. pfui