Muss ich mich deswegen schämen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du Recht - die Mehrheit der Menschen sind mehr als intolerant, und das nicht nur beim Thema Klamotten. Es ist schade , dass Dich das verunsichert, den in dem Falle wäre es beschämend für die Anderen, wenn Du zu Deiner Vorliebe - Sandalen zu tragen - stehen würdest, und jetzt erst recht sagen würdest. Frag sie doch einfach mal, was daran lächerlich oder peinlich ist? Du wirst sehen, ein vernünftiges Argument wirst Du nicht erhalten, und dann sind sie es, die lächerlich einem Modetrend, wie ein dressierter Pudel hinterher laufen. Heutzutage kann man stolz sein, eine eigene Meinung zu haben, und auch einen eigenen Stil zu entwickeln. Das hat Charakter!

futureworld
Fragesteller

Vielen Dank an alle für die vielen aufschlussreichen, guten Antworten! Schade, ihr hättet alle n *chen verdient! LG

Anna198  19.09.2010, 18:15
@futureworld

Ich danke Dir - hoffe das Alles nützlich war - bleib wie Du bist!

Man muß eigentlich gar nichts, wenn man lernt, sich nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen. Das wird nur durch die Medien leider mehr und mehr forciert. Es geht dabei darum, daß sie ihre Produkte verkaufen an Leute die alle dazugehören wollen, anerkannt werden. Ich finde es wirklich absolut unerheblich ob jemand Sandalen anhat, wenn er sonst in ordnung ist und nett. Alles andere ist Manipulation und ich fände es toll, wenn sich immer mehr Leute davon abwenden und wieder ihr eigener Herr werden und sich so kleiden oder rumlaufen wie sie wollen. Aber das ist vermutlich eine Illusion.

Anna198  19.09.2010, 08:03

Meine Liebe, ob Medien oder Modemacher - die sind auch nur eine Institution, die ihren Lebensunterhalt sichern müssen. Es ist nunmal so, dass Menschen sich gut beeinflussen lassen, und wenn man hier vor vielen Jahren entdeckt hat, sein Geld damit zu machen, dann ist das auch nicht verwerflich. Wenn mans genau betrachtet, dann ist es lediglich die Intoleranz - im Grunde auch gegen die Mitläufer, denn die muß es ja geben, sonst gehen Medien und Modemacher auch pleite.

Keiner kann dich zwingen, dich zu schämen, also "müssen" ist der falsche Begriff!

ICh folge ungern Trends, aber da ich FlipFlops praktisch finde und mir Sandalen nicht gefallen, trage ich FlipFlops und keine Sandalen ;)

Aber jedem das seine. Wenn dir Sandalen gefallen, dann trag welche.

Nur besonders peinlich und deutsch finde ich Sandalen und Socken! Ich hatte mal nen Lehrer, der den halben Winter so rumlief ;D

Sandalen finde ich an männerfüssen gar nicht schlimm. Ich würde zwar als Flip Flop und barfuss Läufer keine tragen, aber wenn dir es angenehm ist dann ist das voll ok.mach dein eigenes Ding und kümmere dich nicht was andere darüber sagen. Lass sie reden!

ich persönlich finde sandalen auch häasslich..aber eig. soll amn das tragen womit man sich wohlfühlt und die anderen sollen deinen geschmack nicht beeinlussen.. die anderen sagen das ja nur weil sie dann glauben "cool" zu sein aber "cool" ist wenn man die anderen einfach reden lässt und so ist wie man sit!

BadSmile  18.09.2010, 17:31

ein bisschen rechtschreibung üben?! sorry aber...